FORTUNA – ca. 1,5 Jahre

FORTUNA – ca. 1,5 Jahre

Fortuna hat ein neues Zuhause gefunden!

3400 Burgdorf, Schweiz. Fortuna muss aufgrund einer Allergie leider ihr Zuhause verlassen und wartet in der Schweiz auf dich! Ein Update folgt bald…

Ihre Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Die süße Fortuna sucht ihre Familie für immer! Zusammen mit ihrer Mama Maya, fand man sie ganz allein in einem Waldabschnitt, wo leider immer wieder Hunde ausgesetzt werden.

Das kleine ca. 5 Monate alte Mädchen ist sehr freundlich und freut sich über jede Aufmerksamkeit unserer Helfer. Sie muss auf jeden Fall noch viele Dinge lernen. Da sie aktuell aber in einer rumänischen Pflegestelle lebt, macht sie gute Fortschritte. Sie läuft schon recht brav an der Leine, lebt mit anderen Hunden, Katzen, Hasen und Kindern zusammen und lernt Schritt für Schritt den Alltag kennen. Bald wird sie auch in die Pubertät kommen. In dieser Phase werden Grenzen ausgetestet und bereits Gelerntes auch einfach mal vergessen. Hier ist es wichtig durchzuhalten und ihr mit Liebe und jeder Menge Geduld beiseitezustehen. Wir empfehlen den Besuch einer ausschließlich positiv arbeitenden Hundeschule, in der Mensch und Hund miteinander lernen.

Außerdem gilt es noch eine wichtige Sache zu Fortuna zu beachten, aufgrund ihrer Optik gehen wir davon aus, dass sie ein Dogo Argentino/American Staffordshire Terrier Mix ist. Deshalb darf sie nicht nach Deutschland einreisen, weil sie auf der sogenannten Rasseliste in die Kategorie 1 fällt. Somit suchen wir für sie sowie für ihre Mama ein Für Immer Zuhause in Österreich, in der Schweiz (nicht in allen Kantonen erlaubt), in Liechtenstein oder überall da, wo sie willkommen ist und ein artgerechtes Leben führen kann.

Fortuna ist eine aktive Hündin, welche Terriertypisch viel Energie mitbringt und eine angemessen geistige und körperliche Auslastung in ihrem noch langen Hundeleben brauchen wird.

Die niedliche Fortuna reist bereits gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie bringt einen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt werden.

Wer verliebt sich in diese wundervolle Maus?

Vielen Dank Ulli, du hast Fortuna ihren Namen und damit eine Identität geschenkt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden