FOXI – ca. 10 – 11 Jahre

FOXI – ca. 10 – 11 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Wenn die Hoffnung stirbt und die Seele aufgibt…

So lange wartet Foxi schon, so sehr hat er gehofft, dass er gesehen wird und dass ein Mensch ihm einen Platz in seinem Leben gibt. Einmal auf seine alten Tage möchte er erfahren, was Liebe ist, Geborgenheit und wissen, wie es ist, dazu zu gehören. Foxi kann nicht mehr… mindestens 4 Jahre hat er gehofft, dass seine Zwingertür sich öffnet und auch er zu den Glücklichen gehört, die das Shelter verlassen und sich auf die Reise in ein besseres Leben machen dürfen. Mindestens 4 Jahre, in denen Tag für Tag mit dem Abend die Enttäuschung und Trauer Einzug hielt. Wie lange kann ein Herz das aushalten? Einsam zogen die Jahre an ihm vorbei. Foxi gibt auf… Ein wundervoller Hund mit einem Herzen voller Liebe und Treue zum Menschen resigniert und uns bricht es das Herz, ihn so zu sehen.

Mit zwischen 10 und 11 Jahren hat er sicher schon einiges erlebt. Was genau, wissen wir nicht. Aber die Narben an seinem Kopf sind vielleicht schon Antwort genug, dass es nicht immer einfach für ihn war. Die letzten vier Jahre, das wissen wir leider genau, ist er wie ein Löwe den Zwinger im öffentlichen Tierheim in Baia Mare auf- und abgelaufen. Foxi ist etwa 57 cm groß und 28 kg leicht. Ein bis zwei Kilos mehr würden ihm sicherlich gut stehen.

Umso erstaunlicher ist es, dass er sein Herz aus Gold bewahrt hat. Er ist ein unglaublich liebenswerter und freundlicher Rüde. Er ist umgänglich und lieb und erstaunlicherweise total verschmust. Wie kann ein Hund, der noch nie in einem Haushalt mit Menschen lebte und sicher nicht immer nur Gutes erlebt hat „verschmust“ sein? Das muss sein goldenes Herz sein. Und der tolle Charakter von Hunden schlechthin, sich Gutes zu bewahren. Einzig mit anderen Hunden versteht er sich leider nicht so gut. Foxi möchte gerne Einzelprinz sein. Das macht seine Vermittlung natürlich leider nicht leichter…

Foxi ist für sein Alter fit und aktiv. Aber eben nicht mehr der Jüngste. Wir sind sicher, dass er viel Freude hat, mit seiner Familie über Wiesen und in Wälder zu streifen. Oder einen großen Garten täglich zu erkunden. Auch ein Besuch in der Hundeschule und damit gemeinsame Erlebnisse mit der Familie würde ihm sicher viel Spaß machen. Es gibt zahlreiche Angebote von Obedience, Fährtensuche bis zu Hoopers-Agility, die zusammenschweißen und auch für ältere Hunde gut geeignet sind.

Unser Foxi sucht eine Familie, die mit ihm durch dick und dünn geht. Bis zu seinem Lebensende, das hoffentlich noch ein paar Jahre entfernt liegt. Ihm das Hunde-Einmaleins beibringt und ihn mit positiver Bestärkung in sein neues Leben begleitet. Er ist zauberhaft und liebenswert und ein erwachsener Charakter. Er wird sicher seine Zeit brauchen, bis er sich einfinden wird und wir wünschen ihm Menschen, die ihm die nötige Zeit und die liebevolle Anleitung dazu geben. Er wird vielleicht nicht von heute auf morgen „funktionieren“. Zweidrittel seines Lebens hat er alleine beschritten und so sehr er sich Liebe und Zuwendung wünscht, so wird es sicher ein bisschen dauern, bis er das neue Leben mit der gleichen Souveränität meistern kann.

Foxi ist gechipt, kastriert, geimpft, entwurmt, entfloht und besitzt seinen EU-Heimtierausweis. Er kann jederzeit in seine neue Familie ziehen. Er wird nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine verminderte Schutzgebühr von 225 Euro vermittelt.

Foxi freut sich auf Familienanschluss und Streicheleinheiten. Auf artgerechte Beschäftigung und Sicherheit. Schenkst du ihm ein neues Leben?

Vielen Dank an Yvonne A.! Du hast Foxi nach so vielen Jahren endlich eine Identität geschenkt!
Vielen Dank sagen wir auch an Selina L.! Du hast für Foxi eine monatliche Patenschaft übernommen und begleitest ihn so auf seinem Weg!