FRANCIS – ca. 3 Monate

FRANCIS – ca. 3 Monate

Francis hat sein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Cluj, Rumänien. Wie muss man sich wohl fühlen, wenn man einfach so zurückgelassen wurde? Dieses Kätzchen-Trio, bestehend aus Mikesch, Francis und dem einzigen Mädchen Zazou, könnte uns wahrscheinlich genau sagen, wie sich das anfühlt, denn sie wurden bei einer unserer letzten Kastrationskampagnen einfach nicht mehr abgeholt. Das kommt leider nicht selten vor…

Anfangs standen die Drei natürlich noch unter Schock und haben nicht verstanden, weshalb sie nun nicht mehr in ihrer gewohnten Umgebung sind aber mittlerweile haben sie es etwas verdaut. Jetzt ist die Zeit gekommen, dass die Geschwister sich auf die Suche nach einem neuen Zuhause machen.

Der süße Francis ist geschätzte 3 Monate alt und verdreht allen den Kopf mit seinen wunderschönen Augen. In unserer Pflegestelle lernt er gerade das Leben in einem Haushalt kennen und weiß auch schon, wie man das Katzenklo verwendet. Er liebt es mit seinen Geschwistern zu toben und ist seinem Alter entsprechend natürlich noch sehr verspielt. Aus diesem Grund soll er auf keinen Fall alleine in ein neues Zuhause ziehen. Sollte es noch keine vorhandenen Artgenossen geben, bringt er sehr gerne rumänische Verstärkung mit!

Wir wünschen uns für Francis liebe Menschen, die ihm die Möglichkeit geben in Ruhe anzukommen. Anfangs wird er wahrscheinlich etwas Zeit brauchen, aber wenn er sich erst einmal eingelebt und Vertrauen gefasst hat, gibt es kein Halten mehr. Er freut sich bestimmt auch über den Zugang zu einem ausreichend gesicherten Balkon oder Terrasse. Von da aus kann Francis die Nachbarschaft überblicken, die Sonne genießen und natürlich die Vögel beobachten.

Die kleine Samtpfote kann ab Ende August gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause ziehen und wurde bereits negativ auf FiV und FelV getestet. Er bringt dann auch einen eigenen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 215 Euro vermittelt.

Du möchtest unserem Francis ein Zuhause auf Lebenszeit geben? Dann melde dich mit einer ausgefüllten Selbstauskunft bei uns!

Ganz lieben Dank an Val, du hast Francis seinen schönen Namen geschenkt und eine Kastrationsspende für ihn übernommen.