FRANKY – ca. 5 – 6 Jahre

FRANKY – ca. 5 – 6 Jahre

Cluj, Rumänien. Ein englisches Sprichwort sagt „underneath anger is pain and underneath pain is love – Unter Zorn verbirgt sich Schmerz und unter Schmerz verbirgt sich Liebe.“

Unser Franky ist der lebende Beweis, welche Auswirkungen ein Leben im Shelter auf eine zarte Hundeseele haben können.  Lärm,  Stress, Einsamkeit – das alles verpackt nicht jeder Hund gleich gut. Besonders unsere sensiblen Seelchen mit großem Herzen leiden unter den unerträglichen Bedingungen des Shelters, in dem sie ihr Dasein fristen müssen.

Aber wir geben die Hoffnung nicht auf, dass auch Franky seinen Menschen findet oder besser gesagt, dieser Mensch seinen Franky findet. Denn wir sind uns sicher, dass hinter der Fassade vermeintlich wütenden Bellens eine sensible Seele wartet, die es wert ist, umhegt zu werden. Und Zeit heilt alle Wunden, heißt es ja auch.

Franky ist ein wunderschöner Akita-Rüde mit einer starken Persönlichkeit, aber er ist nun mal kein einfacher Hund. Anfangs noch ein freundlicher Rüde, der den menschlichen Kontakt sehr genossen hat wurde er über die vielen Monate im Zwinger in Einzelhaft unglücklich und frustriert.

Franky braucht mit Sicherheit ganz viel Geduld, Liebe und einen erfahrenen Menschen an seiner Seite, der ihm hilft, seine Vergangenheit zu überwinden und wieder Vertrauen in die Menschen zu gewinnen. Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit der Rasse Akita wären eine gute Voraussetzung für ein entspanntes Leben, bei dem Franky endlich auch mal die Seele baumeln lassen kann. Akitas gelten in der Regel als ausgeglichene und würdevolle Charakterhunde. Sie sind loyale, mutige und unabhängige Begleiter, die ebenso sensibel und liebevoll gegenüber der eigenen Familie sind. Akitas sind oft reserviert und skeptisch gegenüber Fremden und zeigen einen starken Schutzinstinkt, was sie zu ausgezeichneten Wächtern macht.

Unser Franky ist ca. 5 – 6 Jahre alt und hat somit die aufregende Zeit der Pubertät bereits hinter sich gelassen. Er ist ein großer Hund mit einer Schulterhöhe von ca. 65 cm.

Da wir nicht wissen, wie er auf andere Hunde reagiert suchen wir eine Familie, in der er vorerst Einzelprinz sein darf. Ein Zuhause auf dem Land, wo er einen großen, gut eingezäunten Garten nur für sich hat wäre ganz bestimmt sein allergrößter Traum. Katzen und Kinder sollten nicht in seinem neuen Zuhause leben.  Also an alle Akita-Fans und Profis da draußen, die mit Franky gemeinsam die Seele baumeln lassen wollen:

Unser Franky kann gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in jederzeit in sein neues Zuhause ziehen. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt. Über eine Pflegestelle würde sich Franky ebenfalls sehr freuen!

Vielen Dank an Charly O.! Du hast Franky seinen Namen und somit eine Identität geschenkt!
Lieben Dank Christine P. für deine Unterstützung durch eine monatliche Patenschaft

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden