FRANZL – ca. 2 Jahre

FRANZL – ca. 2 Jahre

Franzl hat ein schönes Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Baia Mare, Rumänien Dackelfreunde aufgepasst! Hier kommt Franzl, der nun das Wort ergreift.

Hallo ihr da draußen, ich bin Franzl, man schätzt mich auf rund 2 Jahre und ich lebe zur Zeit im öffentlichen Shelter in Baia Mare, Rumänien. Ich wurde hier einfach ausgesetzt und mir gefällt es überhaupt nicht.

Tag und Nacht ist es kalt, mein Körper zittert oft, am Boden ist es nass und meine Pfoten werden kalt. Es ist extrem laut von dem Gebelle der vielen Hunde und es stinkt nach Kot und Urin. Das ist mein Leben hier und wenn ich so daran denke wie toll ein gemütliches Bettchen in einem warmen Zuhause, mit genug Futter und mit liebevollen Menschen wäre lässt mich das nicht komplett verzweifeln. Denn es gibt Hoffnung, viele Hunde hatten bereits dieses Glück und fanden mit Hilfe der Menschen ihr Zuhause. Jetzt bin hoffentlich ich bald dran.

Ich mag die Menschen, bin sehr freundlich und unkompliziert. Mit anderen Hunden gibt es keine Probleme Katzen kenne ich nicht und auch mit Kindern habe ich noch keine Erfahrung. Wenn Kinder im Haushalt leben, sollten sie bereits einen verantwortungsvollen Umgang mit Hunden kennen.

Ich stecke vielleicht noch der Pubertät, da kann es schon einmal passieren dass ich Grenzen austeste oder nicht hören will, doch mit liebevoller aber konsequenter Erziehung kommen wir auch gut durch diese manchmal etwas schwierigere Zeit. Wenn ich mich dann eingelebt habe wäre ein Besuch einer Hundeschule richtig toll. Diese sollte aber ausschließlich positiv verstärkend arbeiten.
So können wir gemeinsam das Hunde ABC erlernen, haben Spaß zusammen und es fördert auch noch unsere Bindung. Ich bin mir sicher dass ich die Regeln im Haushalt und draußen sehr wohl erlernen kann. Dafür brauche ich aber deine Unterstützung.

Kannst du meinem Dackelblick nicht widerstehen? – dann freue ich mich dich ganz bald kennenlernen zu dürfen.

Alles Liebe
Dein Franzl

Franzl reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. In seinem Gepäck hat er seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro zu seiner Familie reisen. Auch eine Pflegestelle würde Franzl sehr helfen.

Vielen Dank! Anne R. ! Dank dir hat Franzl seinen Namen und somit die Chance seine Familie zu finden