FRECKLES – ca. 4 Monate

FRECKLES – ca. 4 Monate

81972 München. Freckles ist gut in ihre Pflegestelle in München angekommen. Von dort aus sucht sie ihr „Für immer Zuhause„

Seit einer Woche ist die kleine Freckles nun in ihre Pflegestelle. Am Anfang hatte sie noch Probleme durch den Hausflur von der Wohnung nach draußen und wieder zurück zu kommen, aber jetzt klappt das alles super. Selbst Fahrstuhl- und Autofahren ist kein Problem, mittlerweile stellt sie sich beim Auto auch schon mit den Pfoten auf den Kofferraum und würde reinspringen, aber das klappt noch nicht. Zu Hause liegt sie am liebsten auf ihrem Platz auf der Couch, wenn sie ihre Ruhe möchte zieht sie sich auf ihren Platz am Boden zurück. Mittlerweile zeigt sie in der Wohnung auch schon an, wenn sie raus muss und nachts schläft sie durch.

Draußen beim Spazieren gehen oder im Park mit anderen Hunden ist sie sehr offen und neugierig, und möchte jeden erst einmal begrüßen. Sie spielt gern mit anderen Hunden, egal ob jung oder alt. Manchmal ist sie noch etwas wild und übermütig, aber das lernt sie noch. Freckles lernt schnell, sie macht ‘Sitz’, ‘Hier’ und ‘Komm’ lernt sie gerade, wobei das am besten klappt, wenn es was zu fressen gibt 😅

Freckles ist ca. 4 Monate alt und wird vermutlich eine mittlere Größe erreichen.

Ansonsten ist sie eher ruhig, kann aber auch zum kleinen Wildfang werden, wenn es ums spielen und toben geht. Staubsaugen ist auch kein Problem, der interessiert sie höchstens als Spielzeug… Bellen tut sie eigentlich nie, manchmal brummt sie beim spielen oder schnappt mit ihren Milchzähnen nach einem, wenn sie übermütig wird. Bei manchen Geräuschen, die sie noch nicht so kennt ist sie eher schreckhaft und möchte dann ganz schnell nach Hause (z.B. zuschlagende Autotüren, bellende Hunde im dunkeln, schreiende Kinder…).

Die kleine Freckles kommt ursprünglich aus Bistrita in Rumänien. Hier hat sie bei einer lieben Pflegestelle gelebt. Freckles ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und bringt ihren EU-Heimtierausweis mit. Sie wird nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 325 Euro vermittelt.

Vielen Dank Tatjana S.! Du hast Freckles ihren Namen geschenkt und damit den Startschuss in ein neues Leben gesetzt.