FRECKLES – ca. 3 Jahre

FRECKLES – ca. 3 Jahre

Freckles darf direkt in ihre Endstelle reisen!

Ihre Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Die wunderschöne Freckles kommt zusammen mit ihren drei Töchtern ohne Vorgeschichte in unsere Vermittlung – wie so viele herrenlose Hunde in Rumänien. Wir wissen leider nicht, wo sie herkommt und was sie schon alles erlebt hat. Aber wir wissen, dass Freckles ein echtes Kämpferherz hat, denn sie hat unter all den widrigen Bedingungen alles gegeben und ihre Welpen zu gesunden und kräftigen Junghunden herangezogen. Aber für jede Mutter kommt die Zeit, in der sie wieder an sich denken sollte und so ist es auch bei Hundemüttern. Deshalb suchen wir nun dringend liebevolle Menschen, die Freckles adoptieren und ihr die schöne Seite des Lebens zeigen möchten.

Momentan ist die ganze Hundefamilie in Paul´s Shelter untergebracht. Das ist zwar für keinen Hund ein optimaler Platz, aber es geht ihnen hier vergleichsweise gut, denn Freckles und ihre Welpen sind in Sicherheit und bekommen regelmäßig Futter. Und das Beste ist, Freckles hat jetzt die große Hoffnung, dass ihr Leben eine ganz andere Richtung bekommt, dass sie auf dieser Seite gesehen wird und ein richtiges Zuhause finden kann.

Freckles bedeutet „Sommersprossen“ und genau die hat die mittelgroße Hündin auf der Nase – kleine dunkle Punkte in dem weißen Gesicht. Ihr Augen sind schwarz umrandet und sehen ein bisschen traurig aus. Aber wen soll das wundern, wenn man bedenkt, dass Freckles in ihrem bisherigen Leben sicher noch nicht sehr viele gute Erfahrungen machen durfte.

Freckles wird auf drei Jahre geschätzt, also hat sie das perfekte Alter, um neu durchzustarten. Sie ist aus der ganz wilden Lebensphase heraus und trotzdem noch eine junge Hündin, die ihr ganzes Leben vor sich alt. Freckles ist ca. 43 cm groß und wiegt 13 kg. Im Shelter zeigt sie sich sehr verträglich mit anderen Hunden und freundlich zu allen Menschen, vielleicht etwas zurückhaltend und vorsichtig, aber mit ganz viel Liebe, gutem Futter und einem warmen Körbchen wird sich das bestimmt sehr schnell ändern. Freckles wird neues Vertrauen zu den Menschen fassen und sich zu einer liebevollen und fröhlichen Hündin entwickeln.

Wir suchen für Freckles verantwortungsbewusste und geduldige Adoptanten, die ihr Zeit lassen, sich ganz in ihrem Tempo in ihrer neuen Lebenssituation einzuleben. Über den Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule würde Freckles sich bestimmt freuen, denn regelmäßiges Training und viele gemeinsame Aktivitäten mit der Hündin werden ihr Selbstbewusstsein stärken und die Bindung zu ihren neuen Besitzern festigen. Auch eine Pflegestelle würde sie sich sehr freuen.

Freckles reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause. Sie wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt.

Vielen Dank Ker L.! Du hast Freckles ihren Namen geschenkt!

Lieben Dank Antonia G.! Du unterstützt Freckles mit einer monatlichen Patenschaft.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden