FRED – ca. 3 Monate

FRED – ca. 3 Monate

Fred hat sein Zuhause gefunden!

81369 München. Fred kann Mitte Oktober in seine Pflegestelle reisen!

Seine Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Sind die einen gereist, kommen die nächsten nach – und hier sind wieder 2 überaus liebevolle Welpen, die sich derzeit im öffentlichen Shelter von Baia Mare befinden und auf ihr Ticket ins Glück warten. Wann dürfen sie endlich ihre Reise starten? Fred und Mütze, 2 Brüder zum Verlieben möchten sich heute vorstellen:

Fred ist ein ganz lieber und verspielter kleiner Bursche. Er tobt mit uns im Garten herum und genießt es total! Er misst gerade eine Schulterhöhe von 25 cm und ist gerade 3 Monate alt. Er wird sicher noch einiges wachsen. Wir vermuten, dass er eine mittlere Größe erreichen wird.

Unser lieber Fred verträgt sich super mit seinen Artgenossen, egal ob männlich oder weiblich. Er ist ein lieber und verspielter Welpe und zeigt sich von seiner besten Seite! Er möchte den Menschen so gerne gefallen! Wie er sich mit Katzen versteht wissen wir nicht, Kinder sollten einen verantwortungsvollen Umgang mit Hunden kennen.

Fred ist noch ein Baby und wird die ersten Monate dringend eine rund-um-die-Uhr-Betreuung benötigen. Außerdem wird er bald in die Pubertät kommen, die aufregendste Zeit im Leben eines Hundes! Hier ist eine führende Hand gefragt und außerdem ein Besuch in einer positiv arbeitenden Hundeschule unumgänglich. Auch das ganze Hunde-Einmaleins wie Stubenreinheit, Geschirr anziehen, an der Leine laufen und die Grundkommandos muss er noch lernen. Wir sind aber davon überzeugt, dass man mit ganz viel Liebe, Geduld und einer dicken Portion Humor mit Fred alles erreichen kann!

Der kleine Fred hat noch ziemlich viel Unsinn im Kopf und ist bereit, das Leben seiner Menschen auf den Kopf zu stellen. Er wird sie täglich an ihre Grenzen treiben, daher suchen wir wirklich erfahrene Menschen, die sich mit dem Thema Hundeerziehung bereits auskennen und die Pubertät nicht unterschätzen. Am Ende wird es sich aber auszahlen, denn gut Ding will Weile haben! Fred hat noch so viel zu lernen und freut sich auf Action und Abenteuer mit seiner neuen Familie.

Unser Fred reist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt. Über eine Pflegestelle würde sich Fred ebenfalls sehr freuen!

Vielen Dank Tina und Sylvia! Ihr habt Fred seinen Namen geschenkt!