FREEDOM – ca. 10 Monate

FREEDOM – ca. 10 Monate

Freedom hat direkt sein eigenes Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Zalau, Rumänien. Freedom ist einfach zum Verlieben. Und ab heute Schritt für Schritt gehen vier treue Pfoten mit – die absolute Traumvorstellung unseres etwa 10 Monate alten Freedom, der die Menschen aus seinem tiefsten Hundeherzen liebt und sich nichts sehnlicher wünscht, als endlich ein Teil eines Rudels zu sein, das sich Familie nennt.

Mit einer knapp zwei Meter langen Eisenkette am Halsband und extrem ausgehungert wurde Freedom direkt neben unserem Shelter gefunden. Anscheinend hat er sich irgendwo losgerissen und ist instinktiv zu uns gelaufen. Wir haben den armen Knopf, der sich sofort lieb und zugänglich zeigte, natürlich in unsere Obhut genommen und somit in Sicherheit gebracht. Wir hoffen aber inständig, dass er, nachdem er seinem Schicksal als Kettenhund glücklicherweise entkommen konnte, nicht den Rest seines Lebens hinter Gittern verbringen muss.

Wer also auf der Suche nach einem überaus freundlichen und aufgeschlossenen Vierbeiner ist, der seinen neuen Lieblingsmenschen bestimmt auf jede nur erdenkliche Weise seine Zuneigung zeigen wird, der hat mit unserem Freedom den Jackpot fürs Herz gefunden. Gerne dürfen sich auch tierliebe Menschen bei uns melden, die ihm zwar kein dauerhaftes Körbchen bieten können, vielleicht aber eines zur Pflege.

Dank seines ausgeglichenen Wesens und der Tatsache, dass er sich gerne an Menschen orientiert, wird er sich bestimmt rasch in seinem neuen Zuhause integrieren. Zudem ist er leicht mit Leckerlis zu bestechen, was es seinen Zweibeinern erleichtern wird, ihm trotz, dass er sich bald in der etwas herausfordernden Pubertät befindet, das noch gänzlich unbekannte Hunde-ABC beizubringen. Das Laufen an der Leine übt er bereits fleißig, jedoch bestimmt noch oft seine neugierige Jungspundnase die Richtung.

Unser Freedom ist ein hübscher Kerl mit einer super sympathischen Ausstrahlung. Sein Fell ist in verschiedenen Brauntönen gemustert, und seine Ohren sind einfach nur niedlich. Mit seinen 48 cm Schulterhöhe und einem Gewicht von 12 kg ist er noch nicht ganz ausgewachsen, wird aber vermutlich mittelgroß bleiben. Da seine Eltern unbekannt sind, gestaltet sich eine genaue Rassenbestimmung schwierig. Doch gerade diese Besonderheit macht ihn zum perfekten Gefährten für alle, die die Einzigartigkeit eines Mischlingshundes zu schätzen wissen.

Freedom scheint ein nicht überaus aktiver Hund zu sein, trotzdem kann er auf tägliche Spaziergänge, bei denen er seine Umgebung erkunden darf, genauso wenig verzichten wie auf Streicheleinheiten in rauen Mengen. Ein Besuch in der Hundeschule würde ihm sicherlich auf Grund seiner sehr verspielten Art gefallen und ihm den Kontakt zu seinen Artgenossen, mit denen er sich gerne umgibt, ermöglichen. Ob er auch Katzen mag, konnten wir bisher leider nicht testen.

Nach einer positiven Vorkontrolle und gegen die Übernahme einer Schutzgebühr von 450 Euro könnte Freedom seinem Namen alle Ehre machen und in die Freiheit reisen. Er wäre dann kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und im Besitz eines EU-Heimtierausweises.

Wer hat sich in diesen mutigen und so liebenswerten Kerl verliebt und möchte sein Leben mit ihm bereichern?

Vielen Dank, Silvie S, für deine herzliche Geste, diesem Fellschatz einen so passenden Namen zu geben.