FRIDA – ca. 2 Jahre – reserviert

FRIDA – ca. 2 Jahre – reserviert

Baia Mare, Rumänien. Frida braucht keinen Hundefriseur, ihre Strubbelfrisur ist ihr Markenzeichen und macht sie einfach unwiderstehlich! Dieses süße und flauschige Hundemädchen sitzt voller Lebensfreude in einem Tierheim in Rumänien inmitten von 350 anderen Hunden. Es ist laut, stressig und aktuell liegt hoher Schnee und die Hunde frieren ganz furchtbar.

Frida ist eine lebensfrohe Hündin, die viel Freude macht und einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Bei unserer Teamreise Ende Dezember hatten wir viel Spaß, als wir sie zu Fotoaufnahmen aus ihrem Zwinger holten. Frida war kaum zu bremsen, sprang freudig umher, holte sich Kuscheleinheiten ab und war einfach nur glücklich über diese ungewohnte Ablenkung vom tristen Tierheimalltag. Ganz sicher einer der süßesten Hunde, die dort leben und sehnsüchtig ihr Zuhause suchen.

Frida ist ca. 50 cm groß und wiegt etwa 18 – 20 kg. Mit ihrem Alter von 2 Jahren hat sie ein offenes und aufgeschlossenes Wesen. Sie blickt voller Zuversicht in eine Zukunft. Da draußen wird ihre Familie auf sie warten, die ihr ein artgerechtes Leben zeigt. Frida hat noch nie ein Zuhause erlebt, aber sie mag die Menschen. Mit ihrer lieben Art und einer positiven Anleitung wird sie sich vermutlich schnell in ihrem neuen Leben zurechtfinden und verstehen, was von ihr erwartet wird. Nach entsprechender Eingewöhnung wird sie ein guter Freund sein, der mit einem durch dick und dünn geht. Frida wird es lieben, über Wiesen und Felder zu laufen, mit Hundefreunden zu toben und schöne Ausflüge mit ihrer Familie zu machen. Auch ein Besuch in der Hundeschule zum Lernen des Hundeeinmaleins macht ihr sicher viel Freude.

Frida reist kastriert, gechipt, geimpft, entfloht und entwurmt mit EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause. Sie wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Wer braucht Spaß und Freude pur – der süße Wuschelschatz wartet darauf, sein ganzes Herz zu verschenken!

Vielen Dank an Birte Sch.! Du hast Frida ihren Namen und damit eine Identität geschenkt!