FRIEDEMANN – ca. 4 Monate

FRIEDEMANN – ca. 4 Monate

Friedemann hat sein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. 10 auf einen Streich! Christine war mal wieder in Action, diesmal, um eine Dackelfamile zu retten. Eine Frau hatte in ihrer Heimatstadt überlegt, Dackel zu züchten. Leider hat sie nicht bedacht, dass mehrere Hunde viel Arbeit machen und auch versorgt werden müssen. Als sie erkrankt ist, konnte sie sich nicht mehr um die Hunde kümmern und hat sie sich selbst in der Wohnung überlassen. Glücklicherweise haben die Nachbarn sehr schnell reagiert und ein Hilfegesuch losgeschickt. Christine ist dann sofort hin und hat die kleine Bande zu sich geholt. Insgesamt drei Erwachsene und sieben Welpen. Es sind alles ganz tolle Hunde, dir ein absolut tolles Zuhause verdient haben. Durch ihr kurzes, dünnes Fell und die kurzen Beine leiden die Kleinen besonders unter den Temperaturen und brauchen dringend Hilfe!

Friedemann, Wiesel und Herbert sind Welpen der süßen Lotti, also kleine Dackel wie sie im Buche stehen. Aktuell sind sie 4 Monate alt und bleiben dackeltypisch natürlich klein. Sie sind absolut kleine, freche und aufgeschlossene Welpen. Die drei gleichen sich wie ein Ei dem anderen und sind kaum zu unterscheiden.

Dackel sind selbstbewusste, mutige und sehr freundliche Jagdhunde, die sich aber auch als Familienhund wohlfühlen. Der Dackel hat seinen eigenen Kopf und ist etwas dickköpfig, deswegen braucht er eine konsequente Erziehung. Es sind keine Schoßhunde – Dackel sind trotz ihrer kleinen Größe flink und agil. Sie lieben die Natur und lange Spaziergänge. Wir würden uns wünschen, dass die zukünftigen Besitzer sich mit den Eigenschaften dieser Rasse auseinandersetzen.

Im ersten Lebensjahr sollten Welpen so wenig wie möglich alleine sein. Außerdem steht die eher anstrengende Pubertätszeit bevor. Das Hormonchaos stellt das Leben der kleinen Racker auf den Kopf. Sie “vergessen” oft alles, was sie bisher gelernt haben und die Ohren schalten auf Durchzug. Daher ist es in dieser Phase besonders wichtig, konsequent – aber liebevoll – zu erziehen. Und es gibt auch eine gute Nachricht: Auch diese Phase geht vorüber!

Friedemann ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in seine Familie ziehen.

Vielen Dank Fritzi! Du hast Friedemann seinen Namen geschenkt!