FRIEDOLIN – ca. 5 Monate

FRIEDOLIN – ca. 5 Monate

Friedolin darf mit Samina in ein eigenes Zuhause reisen!

Seine Geschichte:

Zalau, Rumänien. Fellfreunde aufgepasst, hier kommt unser Friedolin.

Friedolin ist ein doch recht freundlicher Zeitgenosse, der mit seinen knappen 5 Monaten nun auf der Suche nach einem Fellfreund ist, der ihn versteht und akzeptiert. Friedolin ist eins der Kitten von Nichelle. Die Mama wurde zum Glück vor der Geburt ihrer Kitten in Sicherheit gebracht, sodass nun das große Glück auf sie warten kann.

Hier zeigt sich der junge Kater recht verspielt und freundlich. Neuen Menschen gegenüber ist er noch ein wenig schüchtern. Sobald er aber eine helfende Pfote oder an bemerkt, kann sich das Blatt schnell wenden. Mit seiner verspielten Art wird er im neuen Zuhause daher ein wenig Energie mitbringen, wo er auch seinen alter entsprechend beschäftigt werden muss.

Gerne darf eine Fellnase im neuen Zuhause auf ihn warten, falls dies nicht der Fall sein sollte, bringt es mit Sicherheit einen seiner Fellfreunde mit, um auch im neuen Zuhause stets in guter Gesellschaft zu sein. Mit Hunden hat er bereits noch keinen Kontakt gehabt, mit einer sicheren Heranführung auf neutralem Boden könnte eine gemeinsame Zukunft vorstellbar sein.

Gemeinsam mit einer Fellnase soll Friedolin lediglich die Wohnung und vielleicht auch den Balkon unsicher machen. Deswegen wird er auch nur in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Für die geistige und körperliche Auslastung müssen Friedolins neue Menschen natürlich sorgen, damit auch er unbeschwert durchs Leben schreiten kann.

Da Friedolin bald ausreisen kann, kommt er kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und negativ auf FIV und FeLV getestet im neuen Zuhause an. Einen EU-Heimtierausweis hat er dann ebenfalls im Gepäck und kann nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 215 Euro in sein neues Zuhause ziehen.

Möchtest du sein Herz erobern?

Vielen Dank Susanne J., du hast Friedolin einen schönen Namen geschenkt.