FRITZ – ca. 2 Jahre

FRITZ – ca. 2 Jahre

Cluj, Rumänien. Fritz’ wunderschöne Augen treffen mitten ins Herz!

Der 2-jährige Bub wurde auf der Straße gefunden. Hier wurde er von den anderen Katzen nicht akzeptiert, weshalb eine befreundete Tierschützerin die Entscheidung traf, Fritz mitzunehmen und ihm ein schönes Zuhause zu suchen. Hierbei baten wir natürlich unsere Hilfe an.

Fritz zeigt sich in seiner Pflegestelle als sehr liebevoller und freundlicher Bub. Er ist ein recht unkomplizierter Kater, der gerne von sich aus seine Streicheleinheiten einfordert. Mit den anderen Katzen ist er sehr verträglich.

Fritz hat leider einen verkürzten Schwanz. Eines Tages bemerkt die Pflegestelle, dass er seinen Schwanz komisch hielt. Der Besuch beim Tierarzt zeigte beim Röntgen dann, dass er hier eine Verletzung hat, die auf Dauer nicht gut für die Wirbelsäule ist. Daher entschieden sie sich, einen Teil des Schwanzes zu amputieren. Das stellt aber absolut kein Problem für Fritz dar, allerdings ist ihm eine Einreise in die Schweiz deshalb nicht möglich.

Wir wünschen uns für den schönen Fritz ein liebevolles Zuhause, dass ihm die Gesellschaft mit anderen Katzen bietet. Wenn ein Balkon vorhanden ist, sollte dieser ausbruchsicher sein. Wenn die neue Familie einen Garten besitzt, freut er sich sicher nach einer Eingewöhnungszeit auch eine Freigängerkatze zu werden. Dies muss aber nicht zwingend Voraussetzung für eine Adoption sein.

Fritz ist bei seiner Ausreise kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und wurde negativ auf FIV und FELV getestet. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 150 Euro vermittelt.

Hat sich unser Fritz auch in dein Herz geschlichen?

Vielen Dank Birte Sch.! Du hast Fritz seinen Namen geschenkt!