FRITZ – ca. 1 Jahr

FRITZ – ca. 1 Jahr

Fritz hat sein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Onesti, Rumänien. Großes Herz für großen Jungrüden gesucht!

Fritz ist ein wahrer Prachtkerl und aktuell noch nicht ausgewachsen. Er wurde als Welpe angeschafft und kurze Zeit später wurde er seinem Besitzer zu teuer und er wurde an unseren Tierschützer Marius übergeben. Hier ist er nun erstmal in Sicherheit, doch zum perfekten Hundeleben fehlt eine eigene Familie, die sich um ihn kümmert.

Fritz ist 14 Monate alt und hat aktuell ein Gewicht von ca. 50 kg und wird noch etwas an Masse zulegen. Er ist ein Presa Canario Rüde und hat eine wirkliche traumhafte Optik und einen tollen Charakter. Kennengelernt hat er noch nicht so viel. Er ist nicht ängstlich aber zurückhaltend, und versteht sich mit Hündinnen sehr gut und spielt auch gerne mit diesen. Natürlich aufgrund der Größe schon etwas grobmotorisch, damit sollte sein gegenüber auch klarkommen. Mit Rüden wurde er aktuell noch nicht getestet.

Fritz ist noch jung und muss das Hunde ABC von klein auf erst noch lernen, wir suchen hier erfahrene Menschen, welche wissen wie man mit großen Hunden gut und harmonisch zusammenlebt. Der Besuch in einer Hundeschule würde sicherlich Sinn machen und eine geistige und körperliche Aufgabe wären für jeden Hund super. Fritz wird sicherlich ein großer Schmuser werden, der seine Menschen bestimmt glücklich macht. Aufgrund seiner Größe sehen wir ihn in einem Haushalt mit Zugang ins Freie, wie Garten oder Hof, damit er auch einfach die Gegend beobachten kann.

Wichtig ist auch, dass Fritz aufgrund der kupierten Ohren nicht in die Schweiz oder Österreich einreisen darf. In Deutschland darf er nur in manche Bundesländer nicht einreisen, wir bitte Interessenten sich vorab zu informieren, ob es bestimmte Auflagen für diese Rasse in ihrem Bundesland gibt.

Fritz reist kastriert, gechipt, geimpft, entfloht und entwurmt in sein neues Zuhause. Er kann nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in den Transporter steigen und in seine Familie oder Pflegefamilie reisen. Seinen eigenen EU-Heimtierausweis bringt er ebenfalls mit.

Wer verliebt sich in diese stattlichen Rüden?

Vielen Dank an Karo v.W.! Du hast Fritz seinen Namen geschenkt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden