FROGGY – ca. 3,5 Jahre

FROGGY – ca. 3,5 Jahre

47652 Weeze. Herzenshund sucht Mensch mit Herz und Verstand! Schlägt dein Herz für Froggy?

Der hübsche Froggy mit den Riesenohren hatte bisher leider nicht viel Glück. Er ist dennoch ein fröhlicher, verschmuster, aktiver und unglaublich schöner junger Rüde, der ein richtiger Wirbelwind sein kann. Froggy ist auf der Suche nach einem stabilen Zuhause, ohne viele Besucher. Mit Froggy bekommt man sicherlich keinen, zum jetzigen Zeitpunkt, perfekten Hund. Mit ihm bekommt man eine tolle und erfüllende Aufgabe, die sich lohnt, gelöst zu werden. Es wäre schön, wenn Froggy mehrfach vorab in Weeze besucht und kennen gelernt werden kann, bevor er bei seiner neuen Familie einzieht.

Froggy ist sehr aktiv und braucht geistige und körperliche Auslastung, die er auch einfordert. Er ist im höchsten Maße gelehrig und sucht gemeinsame Hobbies mit seiner Familie. Um ihm diese bieten zu können, ist allerdings im Vorfeld bereits sehr viel Beziehungsarbeit erforderlich. Hat er erst einmal Vertrauen zu seinem Menschen gefasst, sind Aktivitäten wie Mantrailing, FunAgility oder vielleicht sogar DogDancing durchaus als gemeinsame Hobbies denkbar.

Er war bereits zweimal in ein neues Zuhause vermittelt und wurde zweimal wieder abgegeben, weil seine ehemaligen Besitzer nicht bereit waren, mit ihm zu arbeiten. Das darf ihm nicht noch einmal passieren, da ihm das jedes Mal das Herz bricht. Aktuell lebt Froggy in einer Hundepension in 47652 Weeze, wo mit ihm trainiert und gearbeitet wird. Grundkommandos wie Sitz, Platz und Fuß sitzen. Stubenrein ist er ebenso. Auch läuft er sehr gut an der Leine und achtet beim Spazieren sehr auf seine Bezugsperson. Kinder sehen wir aktuell nicht mit Froggy, ebenso sollten keine Katzen oder andere Kleintiere im Haushalt sein, da er einen Jagdtrieb zeigt.

Der schöne weiße Rüde mit den unfassbar witzigen Ohren, hat eine Schulterhöhe von 62 cm und wiegt 22 kg. Froggy ist am 26. September 2016 geboren und es wird Zeit, dass er nun endlich sein Glück in einem neuen Zuhause findet. Leider hat die Vergangenheit ihre Spuren hinterlassen – daher ist es notwendig, dass Froggy sowohl bei Begegnungen mit fremden (nicht dem Haushalt angehörigen) Menschen, sowie bei allen Aktivitäten außerhalb seines Zuhauses und vor allem bei Hundekontakten einen Maulkorb trägt.

Er sucht Menschen, die sich eine innige Beziehung mit einem Hund wünschen und das perfekt Unperfekte lieben und schätzen. Froggy möchte eine ernst gemeinte Partnerschaft und einen Freund fürs Leben mit viel Hundeverstand. Menschen, die ihn mit viel Herz und ohne Druck in seinem weiteren Leben begleiten.

Froggy ist kastriert, gechipt, geimpft und wird gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Wer bereit ist, bereits vor der Adoption mit dem Training in der Pension zu beginnen, kann Froggy natürlich gerne vorab in 47652 Weeze besuchen!

Wir sagen DANKE an Isabelle Richert für die schönen Bilder von Froggy! https://www.instagram.com/isargraphie/?hl=de

Verliebt, aber keine Möglichkeit Froggy ein Zuhause zu schenken? Sie würden gerne helfen, die perfekten Menschen für ihn zu finden? Dann nutzen Sie doch gerne unseren Aushangzettel und verteilen ihn entsprechend. Die do’s and don’ts für Abreißzettel finden Sie hier!