FUEGO – ca. 2 Jahre

FUEGO – ca. 2 Jahre

Fuego hat seine Menschen gefunden!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Fuego ist bereit, sein altes Leben hinter sich zu lassen. Seine Tasche ist gepackt, er ist bereit. Gibst du ihm eine 2te Chance auf ein schönes Leben?

Fuego ist ein ca. 2-jähriger wunderschöner Langhaar-Kater. Seine Fellzeichnung mit dem weißen Körper und den rot/orangen Details am Schwanz um Gesicht sind einfach nur zum Dahinschmelzen!

Leider beginnt seine Geschichte nicht so schön wie er es ist. Durch unsere örtlichen Kastrationskampagnen wurden wir auf Fuego aufmerksam. Er wurde von seinem „Besitzer“ zum Kastrieren gebracht. Leider war sein „Zuhause“ kein besonders gutes. Er wurde wahrscheinlich misshandelt und geschlagen. Zum Glück konnten unsere Tierschützer ganze Überzeugungsarbeit leisten und wir konnten seine Katzen in unsere Obhut nehmen.

Fuego ist eine sanfte, liebe aber auch noch sehr verängstige Seele. Man kann ihn vorsichtig streicheln aber bei jeder Berührung zuckt er vor Angst zusammen.

Es wird eine Weile dauern, bis er endlich Vertrauen gefasst hat aber wer kann es ihm auch verübeln nach seinen Erlebnissen? Mit viel Geduld und Empathie wird er bestimmt zeigen, was für ein toller Kater in ihm steckt.

Er ist ein sehr sozialer Kater und wird daher nicht in Einzelhaltung vermittelt. Wenn noch keine Katze vorhanden ist, würde er auch gerne einen Freund oder eine Freundin mitbringen J Der süße Fratz wünscht sich ein ruhiges Zuhause. Kleinkinder sollten nicht im neuen Haushalt leben. Über einen gesicherten Balkon würde er sich bestimmt sehr freuen, dies ist aber keine Voraussetzung. Im Freigang sehen wir ihn nicht.

Fuego ist bereits kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und wurde negativ auf FIV und FELV getestet. Nach einer positiven Vorkontrolle wird er gegen eine Schutzgebühr von 185 Euro vermittelt.

Wer ist bereit, Fuego die Chance auf ein neues und besseres Leben zu bieten? Er hat es so sehr verdient!

Vielen Dank an Lotti v. P! Du hast Fuego seinen schönen Namen geschenkt und unterstützt ihn mit einer monatlichen Patenschaft!