FUNNY – ca. 6 Jahre

FUNNY – ca. 6 Jahre

31675 Bückenburg. Funny kann Anfang April in ihre Pflegestelle reisen!

Ihre Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Bereit für eine große Portion Spaß? Funny ist eine freundliche und bescheidene Hündin, die im Shelter von Baia Mare sehnsüchtig auf eine zweite Chance wartet. Wie sie vorher gelebt und was sie schon alles erlebt hat, das wissen wir nicht, denn leider kann Funny uns nichts erzählen. Aber wir gehen davon aus, dass sie bisher kein leichtes Leben hatte, vielleicht wurde sie ausgesetzt oder lebte schon immer auf der Straße, ungewollt und ungeliebt.

Aber Funny hatte Glück im Unglück, denn hier im hoffnungslos überfüllten Shelter ist das Leben zwar sehr hart, es ist voll und laut und täglich sinken die Temperaturen, aber es ist immer noch sicherer als ganz alleine auf der Straße in dieser eisigen Kälte. Wir hoffen, dass Funny möglichst schnell ein liebevolles neues Zuhause findet. Deshalb wurde sie nun fotografiert und auf diese Seite gestellt, damit ein neues, besseres Kapitel in ihrem Leben beginnen kann.

Mit ca. 50 cm Schulterhöhe und 18 kg Gewicht gehört Funny zu den mittelgroßen Hunden. Sie hat kurzes, schwarz-weiß geschecktes Fell und mit ihren schwarzen Augen und ihrem treuen Blick scheint sie direkt in unser Herz zu sehen. Funny ist schätzungsweise 6 Jahre alt. Trotz der traurigen Lage, in der sie sich befindet, hat Funny den Glauben an die Menschen nicht verloren. Sie verhält sich sehr freundlich und aufgeschlossen und lässt sich gerne streicheln. Auch andere Hunde mag sie sehr.

Funny ist eine freundliche und liebe Hündin. Aber von dem Leben als wohlerzogener Haushund hat sie wahrscheinlich noch nichts gehört. Leinenführigkeit und Stubenreinheit sind ihr genauso unbekannt wie Kommandos und Verhaltensregeln im Haus. Aber wir sind uns sicher, dass Funny das ganze Hunde-1×1 schnell lernen wird, wenn sich ihre neuen Menschen viel Zeit nehmen und geduldig an ihrer Erziehung arbeiten. Nach der Eingewöhnungszeit würde der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule dazu beitragen, Funny noch mehr Sicherheit und Beständigkeit zu geben und die Bindung zu ihren neuen Menschen zu festigen.

Wir wünschen uns für Funny geduldige und liebevolle Adoptanten, die ihr genügend Zeit lassen anzukommen und sich in ihrer neuen Lebenssituation einzugewöhnen. Ihre Menschen sollten viel Zeit für Streicheleinheiten und Beschäftigung mit der sensiblen Hündin haben und ihr ein kuscheliges Körbchen und ausreichend Kontakt zu Artgenossen bieten können. Möchten Sie vielleicht diese Menschen sein? Dann melde dich bei uns!

Funny reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause. Sie wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt. Auch über eine Pflegestelle für Funny würden wir uns sehr freuen.

Wir bedanken uns herzlich bei LIS, die Funny ihren schönen Namen und damit eine eigene Identität geschenkt hat.