FUSSEL – ca. 3 Monate

FUSSEL – ca. 3 Monate

Fussel darf direkt in seine Endstelle reisen!

Seine Geschichte:

Onesti, Rumänien. Ausgesetzt an der Straße in einer kleinen Box wurden die Geschwister Yoshi, Eddie, Fussel, Fuzzy und Trixie von unserer Lidia gefunden und mit zu sich genommen. Es ist immerzu aufs Neue unfassbar, wozu manche Menschen in der Lage sind, aber wir sind froh, dass die Kleinen nun in Sicherheit sind. In einem Monat sind die Welpen alt genug, um in ihr eigenes Zuhause reisen zu können.

Süß – süßer – Fussel. Nein, er hat die Nase nicht in die Steckdose gesteckt. Unser Fussel ist von Natur aus ein kleiner Wuschelkopf und wir finden ihn wunderhübsch.  Anfangs ist er noch etwas schüchtern, aber nach ausgiebigem abchecken der Situation und des Gegenübers kommt er schnell aus sich heraus und zeigt ein offenes und neugieriges Wesen. Er wächst derzeit mit anderen Hunden und auch Katzen auf und ist dementsprechend schon gut sozialisiert. Es ist abzusehen, dass Fussel und seine Geschwister höchstens eine mittlere Größe erreichen, eher sogar klein bleiben werden.

Auch ein solch winziges Kerlchen kommt einmal in die Pubertät und die kommt schneller als gedacht. Bevor es los geht möchte Fussel aber noch ausgiebig spielen und toben und idealerweise in einer Welpengruppe auf das „Erwachsensein“ vorbereitet werden.

Die Anfangszeit mit einem Welpen ist durchaus herausfordernd und bedarf an viel Geduld, Verständnis und Durchhaltevermögen. Fussel fängt ganz bei Null an und möchte mit dir zusammen jede Menge entdecken und lernen. Um einen respektvollen Umgang zu gewährleisten spielt ein positiv verstärkender Erziehungsstil hierbei eine wichtige Rolle.

Bist du bereit dich auf diese neue Aufgabe einzulassen und Fussel auf seiner Reise zu begleiten? Ihm ein gemütliches Körbchen bereit zu stellen und ihn liebevoll zu umsorgen? Auf seine Bedürfnisse einzugehen? Mit ihm über Berg und Tal und über Stock und Stein zu gehen? Das alles und noch viel mehr wünschen wir uns für den kleinen Mann. Wenn du dich angesprochen fühlst, melde dich!

Fussel reist geimpft, gechipt, entfloht und entwurmt, inklusive EU-Heimtierausweis aus und kann nach positiver Vorkontrolle und einer Schutzgebühr von 405 Euro von seinen Adoptant*innen in Empfang genommen werden.

Lieben Dank an Joesy. Du hast Fussel seinen Namen gegeben und damit eine Identität geschenkt.