GABE – ca. 1 Jahr

GABE – ca. 1 Jahr

Gabe hat seine Menschen gefunden!

9012 St. Gallen, Schweiz. Gabe wartet in der Schweiz auf dich!

Seine Geschichte:

Cluj, Rumänien. Unser wunderschöner Gabe! Ohhhh, in den muss man sich doch sofort verlieben, oder? Diese Zuckerschnute ist noch auf der Suche nach einem neuen Zuhause! Wer er ist, wo er herkommt und was er für ein Zuhause sucht möchte er euch gerne selbst erzählen:

„Hallo liebe Leute und erst einmal VIELEN lieben Dank, dass ihr auf mein Profil gegangen sein. Bei dieser riesigen Auswahl ist das sicher schwer zu entscheiden, wo man weiter liest oder weiter scrollt.

Mein Name ist Gabe und ich bin ca. 1 Jahr alt. Ich wurde eines Tages auf der Straße mit meinen Brüdern gefunden. Eine andere Tierschutzorganisation hatte uns aufgenommen und meine Brüder alle ganz toll versorgt. Sie durften bereits noch im Welpenalter in ihre neue Familie reisen – nur ich wurde zurückgelassen.

Wieso? Na, das hatte leider einen Grund: Man diagnostizierte Hüftdysplasie bei mir und ich musste zweimal hier in Rumänien operiert werden. Was bedeutet das? Ich hatte an meinen beiden Hinterbeinen eine angeborene Hüftgelenksverrenkung. Das ist aber nicht weiter schlimm, dann die Operationen haben mir sehr geholfen, es ist alles gut verheilt und ich brauche wohl keine weitere medizinische Behandlung mehr – so sagt es mein Tierarzt hier in Rumänien!

Trotzdem bin ich doch sehr traurig, dass ich nicht mit meinen Brüdern zusammen ausreisen konnte, sondern immer noch hier sitze. Darf ich auch endlich hier raus? Ich wünsche mir so sehr auch endlich ein Happy End, von welchem die Rumänen hier täglich erzählen! Kurz noch ein paar Details zu mir:

Ich bin wunderschön (offensichtlich), zuckersüß (äh, auch offensichtlich) und im besten Alter. Manchmal drehe ich etwas durch – man nennt das wohl Pubertät. Hat das was mit Hormonen zu tun? Egal, ich bin also manchmal etwas frech und stelle auf Durchzug, daher sollte meine neue Familie Hundeerfahrung mitbringen können.

Ansonsten bin ich ein Goldschatz – das sagen zumindest die Rumänen hier. Ich bin super gut verträglich mit all meinen Artgenossen aber Menschen – oh, Menschen liebe ich noch mehr! Katzen und Kinder kenne ich nicht – da sollten wir auch vorsichtig sein, denn testen können wir das hier in Rumänien leider auch nicht.

Ich tobe am liebsten den ganzen Tag rum, spiele, erschnüffle und erkunde Neues – bin einfach total neugierig und bereit, die Welt zu entdecken! Jetzt fehlt ja nur noch das passende Zuhause und Menschen, die das zusammen mit mir angehen. Das Leben kenne ich nur im Shelter, also sowas wie Stubenreinheit & Co. muss man mir erst noch beibringen. Aber das schaffe ich sicher mit links! Gehst du mit mir diesen Weg?“

Unser toller Gabe reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er wird nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und würde sich auch über eine Pflegestelle freuen!