GARY – ca. 3 Jahre

GARY – ca. 3 Jahre

Zalau, Rumänien.Goldschatz Gary ist bereit, dein Herz zu stehlen!.  Es ist mal wieder soweit – wir erhalten panische Nachricht von unseren Helfern vor Ort in Rumänien: 10 Hunde sollen die Tötungsspritze bekommen. Einfach so, weil sie im Weg sind. Weil ihr Leben als überflüssig gilt. Weil sie keine Menschen haben, denen sie was bedeuten. Aber uns sind sie nicht egal und Gary hat Glück im Unglück; wir können ihn und seine Artgenossen retten und geben alles, um ihnen ein neues Leben zu schenken. Ein Leben, in dem sie jemandem etwas bedeuten!

Gary ist ein total lieber und verschmuster Rüde. Er genießt jegliche Streicheleinheiten und freut sich über noch so jede kleine Aufmerksamkeit, die man ihm schenkt. Unsere Helfer beschreiben ihn als sehr anpassungsfähig. Außerdem liebt Gary es, mit seinen Artgenossen oder mit seinen Menschen zu spielen! Mit seinen 3 Jahren und seinen 20 Kilo hat er eine mittlere Größe von ca. 50 cm. Gary befindet sich im besten Alter, hat die Pubertät hinter sich gelassen und ist bereit, endlich durchzustarten!

Alles, was wir aber über Garys Vergangenheit wissen, ist nicht sehr viel. Das Leben auf der Straße gehört auf jeden Fall dazu. Wir haben so viele Fragen: Hatte Gary jemals ein Zuhause? Kennt Gary das Leben in einer Familie? Ist Gary stubenrein? Weiß Gary, wie man an einer Leine läuft? Kennt er den Umgang mit Kindern? Und wie sieht es mit Katzen aus? Diese und alle weiteren Fragen, die sich um seine Vergangenheit drehen, können wir leider nicht beantworten.

Unser Gary ist ein wunderhübscher Mischling, der sich gut mit seinen Artgenossen versteht. Kinder sollten im Umgang mit Hunden standhaft und verantwortungsbewusst sein können. Gary ist jung und aktiv, daher können wir uns gut vorstellen, dass er die Beziehung zu seinen Menschen durch diverse Aktivitäten wie Agility-Training oder Mantrailing verfestigen kann. Gary möchte beschäftigt werden und freut sich über ein Zuhause mit großem Garten oder gutem Zugang zu Wiesen, Feldern oder Wäldern.

Für unseren Schatz Gary wünschen wir uns eine Familie, die ihn in aller Ruhe ankommen lässt und ihn das Tempo bestimmen lässt. Gary muss das ganze Hunde-ABC von neu auf lernen, das braucht seine Zeit und geht nicht von heute auf morgen! Empathische und geduldige Menschen sind hier gefragt, die Gary mit ganz viel Liebe und einer dicken Portion Humor auf seinem Weg unterstützen können.

Gary reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt. Über eine Pflegestelle würde sich Gary ebenfalls sehr freuen!

Vielen Dank an Fiona K.! Du hast Gary seinen Namen und somit eine Identität geschenkt – in Erinnerung an dein Kuscheltier 🙂