GEORGIE – ca. 1 – 2 Jahre

GEORGIE – ca. 1 – 2 Jahre

Georgie hat ein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Busag, Rumänien Georgie und Helma, ein Retrieverpaar, bei dem es uns sehr schwer fällt, sie getrennt zu vermitteln, was wir aber natürlich tun werden, sofern notwendig. Wichtig ist, dass beide ein Daheim finden.

Georgie und Helma wurden allein in einem Wald gefunden und behelfsmäßig in einer privaten Pflegestelle untergebracht. Diese sind nun mit nichts in Deutschland zu vergleichen. Denn die beiden leben hier im Zwinger und dürfen nur ab und an einmal raus, wenn eine unserer Tierschützerinnen vor Ort ist und sich darum kümmert. Die Pflegestelle möchte beide so schnell wie möglich vermittelt haben. Dies haben wir uns natürlich jetzt zum Ziel gesetzt.

Georgie ist ein absolut lieber, freundlicher Bube, der altersbedingt sehr verspielt und offen ist. Er ist ca. 1 – 2 Jahre alt und etwa 55 cm groß. Auch die Leine kennt er bereits. Er liebt es draußen zu sein und genießt jede Streicheleinheit, die er bekommen kann.

Wir vermuten, dass die beiden mal ein Zuhause hatten und nicht auf der Straße gelebt haben. Trotz allem müssen sie natürlich den Alltag in einer Familie erstmal wieder lernen. Wir sind uns aber sicher, dass sie das schnell tun werden, Retriever sind ja sehr lernwillig und für Herrchen und Frauchen würden sie alles tun, um zu gefallen.

Für Georgie und Helma suchen wir nun liebevolle Menschen, die bereit sind, diesen freundlichen Wesen ein eigenes Zuhause geben. Gerne mit Garten, in dem sie rumtollen dürfen. Eine mit positiver Verstärkung arbeitende Hundeschule würde ihnen sicherlich großen Spaß machen. Lange Spaziergänge in der Natur, Kuschelstunden mit ihren Menschen, all das wünschen wir uns für beide. Kinder sind sicherlich auch kein Problem, sie sollten jedoch den verantwortungsvollen Umgang mit Lebewesen bereits kennen.

Georgie reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt. Georgie bringt selbstverständlich einen EU-Heimtierausweis mit.

Wer gibt Georgie eine Chance? Auch über eine Pflegestelle als Sprungbrett ins neue Leben würde er sich freuen.

Vielen Dank Kristin! Du hast Georgie seinen Namen geschenkt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden