GERDA – ca. 1,5 Jahre

GERDA – ca. 1,5 Jahre

Baia Mare, Rumänien Hallo ihr da draußen, ich bin die Gerda. Gerade einmal rund 1,5 Jahre alt, ca. 40 cm groß und wiege rund 17 kg. Derzeit lebe ich im öffentlichen Shelter in Baia Mare. Ich mag es hier überhaupt nicht, daher wünsche ich mir endlich meine Familie zu finden.

Ich kenne keine Menschen und bin ihnen dadurch gegenüber noch sehr schüchtern und misstrauisch Sie machen mir zur Zeit einfach Angst. Das ändert sich hoffentlich, sobald ich die Menschen besser kennenlerne und sehe, dass ich ihnen vertrauen kann. Mit Leckerlis kann man mich leicht bestechen und ich versuche dann nicht mehr ganz so zögerlich zu sein. In mir steckt eine tolle Hündin, wenn man mir nur etwas Zeit gibt. Ich wäre so gerne mutiger, mir fehlt aber noch der letzte Schritt. Können wir den zusammen gehen?

Ich kenne aktuell nichts außer dem Leben auf der Straße und im Zwinger. Wenn du dir aber die Mühe machst und mir mit viel Geduld und Empathie zur Seite stehst, bin ich mir sicher, gemeinsam schaffen wir das. Nach einer für mich angemessenen Eingewöhnungszeit wäre ein Besuch einer ausschließlich positiv arbeitenden Hundeschule wirklich toll, um andere Hunde zu sehen, zu spielen oder einfach nur herumzutollen. Außerdem können wir dann gemeinsam das Hunde 1×1 erlernen und dies fördert wiederum unsere Beziehung.

Alles Liebe
Deine Gerda

Für Gerda wünschen wir uns Jemand erfahrenen, dem bewusst ist, dass sie Menschen und ein Leben mit ihnen nicht kennt, der viel Geduld und Empathie mitbringt. Sie braucht eine erfahrene, liebevolle Führung mit positiv verstärkter Erziehung. Beim Besuch im Shelter konnte man sie mit Leckerlis überzeugen.

Mit ihren Artgenossen kommt sie gut zurecht. Katzen kennt sie nicht und können auch nicht getestet werden. Auch eine Pflegestelle könnte Gerda dabei helfen endlich durchzustarten.

Sie reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in ihr neues Zuhause und darf nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro in ihr neues Zuhause ziehen. Ihren EU-Heimtierausweis bringt sie natürlich auch mit.

Möchtest du Gerda zeigen wie schön das Leben sein kann?

Vielen Dank! Doris! Dank dir hat Silja ihren Namen und eine Chance ihre Familie zu finden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden