GIEGO – ca. 5 Jahre

GIEGO – ca. 5 Jahre

90461 Nürnberg. Unser Giego ist unser großes Sorgenkind. Er hatte ein tolles Zuhause gefunden und muss dies nun leider dringend verlassen, da man sich nicht mehr um ihn kümmern kann.

Ursprünglich kommt er aus Bistrita, Rumänien. Sanfter Giego – großes Hundeherz: Wer rettet diese gutmütige Seele vor der Einsamkeit des Shelters?

Ein Hund wie unser Giego gehört einfach als Begleiter zu liebevollen Menschen, bei denen er die nötigen sozialen Kontakte hat, die ihm jetzt so bitter fehlen, um zu einem großartigen Mitglied seiner Familie zu werden. Giego ist eine Seele von Hund. Trotz der Gegebenheiten des Shelters, in dem er leben muss, hat er sich seine Ruhe und sein Urvertrauen nicht nehmen lassen. Auch wenn er mit etwa fünf Jahren nicht mehr zu den ‚jungen Wilden‘ gehört, besticht Diego durch seine bemerkenswert ausgeglichene Wesensart.

Giego ist ein Rüde im besten Alter. Durch seine Größe von etwa 65 cm ist er ein beeindruckender Hund, der auch durch seine helle Fellfarbe und die schöne Gesichtsmaske auffällt. Warum Giego mit dem linken Vorderbein etwas hinkt, können wir noch nicht mit Gewissheit sagen. Trotzdem ist Giego scheinbar ein zufriedener und freundlicher Rüde – wenn nur die richtige Familie käme, um ihn aus dem trostlosen Shelter zu befreien. Mit den dort lebenden Hunden kommt Giego sehr gut aus – auch die Zweibeiner werden von ihm respektvoll und friedlich begrüßt. Den Umgang mit Katzen hat Giego bisher nicht kennenlernen können.

Diego ist ein Herdenschutzhund-Mischling. Wenn euch Diego mit seinem ausgeglichenen Charakter fasziniert und ihr ihm gerne ein neues Zuhause schenken möchtet, setzt euch mit den besonderen Wesenszügen dieser Hunde auseinander. Herdenschutzhunde wollen gerne ihre Menschen, den Garten und ihr Heim beschützen und können Fremden zuweilen mit Vorsicht  begegnen. Als Bürohund sind sie darum eher ungeeignet. Sie handeln oft sehr selbstständig und wirken dadurch manchmal etwas stur. Damit sie das Vertrauen zum Menschen aufbauen und für eine Bindung bereit sind, ist bei uns Zweibeinern Ruhe, Geduld und die Bereitschaft gefordert, besonnen und fürsorglich, dabei aber führungskompetent und positiv mit diesen besonderen Tieren umzugehen. Wenn es gelingt, diese Vierbeiner zu überzeugen, zeigt sich die wunderbare Sensibilität und Anhänglichkeit der Hundegattung. Schenkt man ihnen den nötigen Respekt und die Geduld, entwickelt sich das neue Familienmitglied zu einem treuen Begleiter.

Für Giego wäre ein Leben in einer eigenen Familie, die für ihn da ist und für die er da sein darf, ein unglaublicher Segen. Um ihm beizubringen, wie ihr euch das Leben mit ihm vorstellt, ohne seine Bedürfnisse außer Acht zu lassen, benötigt ihr viel Verständnis und jede Menge Feinfühligkeit. Giego kennt Spaziergänge an der Leine nicht. Ihr müsst ihm den Sinn der Stubenreinheit und auch des Autofahrens erklären. Auch der Rückruf oder andere Anweisungen, die ihr im Zusammenleben braucht, sind völliges Neuland für ihn. Wenn ihr euch die Hilfe von Hundetrainer:innen oder auch Hundeschulen zunutze macht, die mit positiver Unterstützung arbeiten und die Wesensart der Herdenschutzhunde kennen, könnt ihr mit Giego einen treuen Freund gewinnen, der euch vertraut und mit euch durch ‚Dick und Dünn‘ geht.

Leider hat der tolle Rüde an der rechten Vorderpfote eine Behinderung, die neurologischen Ursprungs ist. Diese kann in Rumänien leider nicht behandelt werden. In seinem neuen Zuhause kann Giego in Bezug hierauf vom Tierarzt sicher geholfen werden.

Wenn Giego, der sanfte große Rüde, in euer Familienleben passt und wie ein Puzzleteilchen einfach noch gefehlt hat, dann meldet euch über die Webseite und nehmt mit uns Kontakt auf.

Giego ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und mit gültigem EU-Heimtierausweis vermittelt. Auch über einen Pflegestellenplatz würde er sich sehr freuen.

Wir danken der Patin Mara, die Giego einen Namen und damit seine Identität geschenkt hat.
Vielen Dank Tanja A.! Du unterstützt Giego mit einer monatlichen Patenschaft!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden