GINA – ca. 3 Monate

GINA – ca. 3 Monate

Gina hat ein Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Gina und ihre fantastische Rasselbande sucht herzliche Menschen, die die Begeisterung, die nötige Gelassenheit und genug Zeit für ein kleines Welpenkind haben

Die Hundegeschwister Gina, Tallulah, Dusty, Snowball und Baluga wurden gnadenlos ausgesetzt und hatten Glück, bei diesen Temperaturen eine Bleibe in Bistrita gefunden zu haben. Für die kleinen Hundebabys wäre es sonst der sichere Tod gewesen. Jetzt dürfen sie bei einer Freundin unserer Alina in Bistrita toben, den Hunger vergessen und den Schutz des privaten Hundehauses genießen. Doch etwas fehlt den kleinen Vierbeinern auf jeden Fall: Liebevolle Herzensmenschen, die Zeit für die täglichen Kuscheleinheiten haben, die ihnen Halt und Liebe geben und sie als neues Familienmitglied in ihrer Mitte aufnehmen. Die Hundekinder sind erst ungefähr drei Monate alt und werden auch erwachsen eher alle klein bleiben – alle? Nur der kleine Snowball könnte evtl. mittelgroß werden, weil er einfach längere Beinchen als seine Brüder und Schwestern hat. Eins wird sehr schwer werden: Sich für einen der hübschen Welpen zu entscheiden.

Klein-Gina ist ein zartes weißes Hundemädchen, ein Blick, und man ist verliebt. Von den Geschwistern ist sie tatsächlich das einzige Hundekind mit einem langen Schwänzchen. Schon drollig, dass sie damit in ihrer kleinen Familie ein besonderes Merkmal hat. Den Hundekindern ist der Unterschied sowieso egal. Sie lieben sich und die kleine Gina liebt Vierbeiner und Zweibeiner gleichermaßen. Mit den Katzen in der Unterkunft wird friedlich das Futter geteilt – Gina ist ein freundliches herzliches Welpenmädchen.

Ob Gina später eine schüchterne Hundedame oder eine kleine Draufgängerin werden wird, ist jetzt noch nicht zu sagen. Die kleinen Welpen haben immer wieder Charaktereigenschaften, die sich mit der Zeit erst herauskristallisieren. Und es ist immer schön mit anzusehen, wie sich die kleinen Mäuse entwickeln und bei liebevoller Begleitung durch ihre Vertrauens-Menschen zu einem großartigen erwachsenen Hund mit einem ganz individuellen Wesen entwickeln.

Gina ist noch ein Baby und hat bisher nicht viel kennenlernen können. Ein Leben im Haus, in dem man nicht in jede Ecke pieseln darf, eine Leine, die ihr zeigen soll, wo ihr begleitender Zweibeiner gerade hinmöchte, in ein Auto zu steigen, das merkwürdige Geräusche und vielleicht sogar Angst macht – das muss erst geübt werden und benötigt liebevolle Unterstützung, damit es irgendwann zur Alltäglichkeit wird. Gerade zu Beginn darf man nicht zu viel von den neuen Familienmitgliedern verlangen. Alles ist ungewohnt und muss erst verstanden werden. Eine Balance zwischen Konsequenz und Nachsicht, Geduld und Humor hilft euch, eine harmonische Bindung zu Gina aufzubauen.

Und wenn man den Hundekindern gerade ein gutes Basiswissen beigebracht hat, die Leine akzeptiert, das Autopolster nicht zerkaut und der Besuch artig begrüßt wird, steht die Pubertät vor der Tür – und ‚Zack‘: Alles auf ‚Anfang‘ und wieder vergessen. Da unterscheiden sich unsere Welpen gar nicht so sehr von den Kindern, die in dieser Zeit für so manche Überraschung sorgen. Lasst euch nicht auf die Palme bringen – es geht vorbei – und holt euch Hilfe bei guten Hundetrainer:innen oder geht in eine Hundeschule, die mit einer positiven Einstellung unterstützen und aus euch das beste Hunde-Menschen-Gespann der Welt machen können.

Gina wünscht sich von Herzen ein eigenes Zuhause – ihr Hundeleben lang. Wollt ihr dem hübschen Mädchen euer Herz schenken und sie bei euch einziehen lassen? Bitte meldet euch gerne über die Website und nehmt mit uns Kontakt auf.

Gina ist geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Sie wird nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und mit gültigem EU-Heimtierausweis vermittelt.

Wir danken dem Paten M. Rühl für den hübschen Namen und dass Gina damit eine Identität geschenkt wurde.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden