GINO – ca. 2 Jahre

GINO – ca. 2 Jahre

Gino wurde lokal vermittelt…

Seine Geschichte:

Cluj, Rumänien. Unser Gino wurde abgemagert und voll mit Zecken auf der Straße gefunden. Er wirkte verängstigt und in sich gekehrt. Er wurde in eine rumänische Pflegestelle gebracht und dort aufgepäppelt.
Nun ist er zu einem hübschen und charmanten Kerl geworden, der darauf wartet, endlich seine Für-Immer-Familie zu finden.

Gino ist ca. 2 Jahre und eher klein. Aufgrund seines Aussehens könnte Terrier in ihm stecken.

Der hübsche Mann hat sich prächtig entwickelt. Er ist aufgeweckt, super lieb und menschenbezogen. Er sucht und schätzt die Nähe der Menschen sehr – egal ob groß oder klein. Gino genießt ausgiebige Streicheleinheiten und lustige Spielstunden. Auch mit seinen Artgenossen kommt er super klar und tobt gerne mit ihnen umher.

Gino würde sich über eine Familie freuen, die Spaß daran hat, ihn artgerecht auszulasten. Er möchte gefördert und ausgelastet werden – er würde gerne auf ausgiebige Spaziergänge durch Wälder und Wiesen gehen und gegen ein interessantes Suchspiel, um den Spaziergang interessanter zu gestalten, hätte er sicher auch nichts einzuwenden. Auch Kopfarbeit in Form von z.B. Schnüffelteppichen fände Gino bestimmt ganz toll.

Nach einem aufregenden und anstrengenden Tag freut Gino sich aber genau so doll auf kuschelige Abende auf dem Sofa, mit seiner neuen Familie.

Die Pubertät hat Gino mit seinen 2 Jahren größtenteils hinter sich gelassen, aber trotzdem muss man immer im Kopf behalten, dass eine neue Umgebung und neue Menschen erstmal Stress für einen Hund bedeuten und jeder Hund anders mit dieser neuen Situation umgeht. Leinenführung, Stubenreinheit und Alleinbleiben sind für Gino noch Fremdwörter. Er wird auch sicher mal seine Grenzen testen und möglicherweise bereits Erlerntes wieder vergessen. Hier braucht er Menschen, die mit viel Liebe und Geduld vorgehen und ihn in Ruhe ankommen lassen.

Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit kann es auch sinnvoll sein, eine positiv arbeitende Hundeschule mit ihm zu besuchen. Eine Hundeschule ist auch eine super Möglichkeit, um die Bindung zwischen Zweibeiner und Vierbeiner zu stärken.

Aber wenn man die Anfangsphase erstmal gemeistert hat, wird Gino ganz bestimmt ein toller Partner fürs Leben werden.

Wir hoffen so sehr, dass er nun die schönen Seiten des Lebens kennenlernen darf.

Gino ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt einen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in seine neue Familie ziehen. Auch über eine Pflegestelle für den kleinen Mann würden wir uns sehr freuen!

Wer schenkt ihm ein liebevolles Für-Immer-Zuhause?

Vielen Dank Regio! Du hast Gino seinen Namen geschenkt.