GIPSY – ca. 5 Monate

GIPSY – ca. 5 Monate

Gipsy und Dala wurden lokal vermittelt…

Ihre Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Die beiden Schwestern Dala und Gipsy haben Glück gehabt und leben in Rumänien in einer privaten Pflegestelle. Dort sind sie erstmal gut versorgt und lernen schon einige Dinge, die im Alltag wichtig sind, kennen. So leben sie zusammen mit anderen Hunden, Katzen und Hühnern und kennen auch Kinder. Aber das ist natürlich kein Dauerzustand und auch die liebevollste Pflegestelle kann ein eigenes Zuhause nicht ersetzen!

Daher braucht Gipsy jetzt ihre eigenen Menschen, die sie liebevoll willkommen heißen und ihr geduldig ihr neues Leben zeigen. Gipsy ist eine fröhliche und freundliche Hündin, mit ihren 5 Monaten ist sie altersentsprechend noch sehr verspielt und befindet sich noch im Wachstum. Ausgewachsen wird sie vermutlich mittelgroß werden.

Wie alle Hunde, und auch Menschen, kommt zudem jeder noch so süße Zwerg irgendwann in die Pubertät. Es werden Grenzen ausgetestet und bereits Gelerntes gerne auch mal vergessen. Die Hormone spielen verrückt und es herrscht oft Chaos im Kopf. Hier ist es wichtig, dem Schützling mit Liebe und jeder Menge Geduld beiseite zu stehen. Mit einer Erziehung, die auf positiver Verstärkung basiert, setzt man den Grundstein für eine gute Bindung und tiefes Vertrauen. Respekt, Verständnis und Fürsorge ist in dieser Phase besonders wichtig. So wird sich auch der größte Frechdachs zu einem wunderbaren Alltagsbegleiter entwickeln.

Der Besuch einer Hundeschule ist besonders in dieser Phase hilfreich für die Entwicklung. Dort kann sie unter Aufsicht mit Fellkumpels herumtollen, positive Erfahrungen sammeln und gemeinsam mit ihrem Menschen das Hunde-ABC trainieren. Das macht nicht nur Spaß, sondern stärkt auch die Bindung zwischen Hund und Mensch.

Gipsy reist entwurmt, gechipt, geimpft und entfloht in ihr neues Zuhause. Sie besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und nach positiver Vorkontrolle vermittelt.

Möchtest du Gipsys neuer Lieblingsmensch werden und ihr alles wichtige beibringen? Dann melde dich über die ausgefüllte Selbstauskunft!

Lieben Dank Marion! Du hast Gipsy ihren Namen geschenkt!