GISMO – ca. 1 Jahr

GISMO – ca. 1 Jahr

Bistrita, Rumänien. Gismo ist der Sohn unserer Zuni, die bereits in ihr Zuhause reisen durfte. Aber Gismo blieb zurück im öffentlichen Shelter von Bistrita und leidet hier sehr. Die schlechte Bedingungen machen ihm zu schaffen. Nur wenige Quadratmeter hat er zur Verfügung und eine Holzhütte, in der er sich gerne verkriecht. Der Kontakt zu Menschen ist sehr eingeschränkt, denn unter hunderten von Hunden hat niemand Zeit für den Einzelnen. Es ist laut, stinkt und der Wind pfeift durch die Zwinger. So lebt Gismo aktuell.

Gismo ist etwa 1 Jahr alt und hat eine mittlere Größe mit etwa 45 cm. Das Vertrauen in die Menschen hat er verloren – wir wissen nicht, was er erlebt hat oder man ihm angetan hat. Leckerlis nimmt er vorsichtig aus der Hand – aber anfassen kann man Gismo aktuell nicht. Mit anderen Hund zeigt er sich verträglich und tobt auch gerne über den Hof, wenn er die Gelegenheit dazu erhält.

Für Gismo wünschen wir uns ein erfahrenes Zuhause, dass Geduld und Empathie mitbringt und Gismo ankommen lässt. Er sucht dringend Menschen, die ihm die Zeit geben, die er anfangs brauchen wird. Gismo muss noch allerhand lernen, denn er hat noch nie in einem Haushalt gelebt. Bevor man diese Anforderung an ihn stellt, ist es bei ihm besonders wichtig, vorerst Vertrauen aufzubauen. Denn nur damit wird man mit ihm gemeinsam Schritt für Schritt in ein neues Leben gehen können.

Wir sind uns sicher, dass Gismo in einem ländlich gelegenem Zuhause mit einer festen Bezugsperson auftauen wird. Er wünscht sich Beständigkeit und Menschen, die den festen Willen haben, unseren Prachtkerl Gismo in ein neues Leben zu begleiten. Die Eingewöhnungsphase muss individuell lange gestaltet werden, denn wir wissen nicht, wann Gismo soweit sein wir und ein normales Hundeleben führen kann. In jedem Fall sollte man vom positiv verstärkendem Erziehungsstil überzeugt sein, wenn man Gismo adoptieren möchte – gelitten hat er wahrlich genug in seinem Leben.

Unser Gismo ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in sein neues Leben reisen. Auch eine Pflegestelle könnte sein Sprungbrett in ein neues Leben sein.

Wer nimmt Gismo an der Pfote und führt ihn in sein neues Leben?

Vielen Dank Michaela! Du hast Gismo seinen Namen und damit eine Identität geschenkt!