GITANO – ca. 10 Jahre

GITANO – ca. 10 Jahre

Gitano darf für immer in seiner Pflegestelle bleiben!

Seine Geschichte:

86438 Kissing. Gitano wartet in seiner Pflegestelle auf dich! Er freut sich riesig über seine neue Chance und dass er endlich mehr Platz hat. Eingesperrt auf 2qm konnte er sich viele Monate kaum um die eigene Achse drehen. Jetzt hat er endlich die Chance auf Spaziergänge und sich an ein artgerechtes Leben zu gewöhnen.

Ursprünglich kommt Gitano aus Bistrita, Rumänien. Ein riesiger Traumhund, abgeschoben ins öffentliche Shelter. Der wundervolle Gitano ist ein echter Sonnenschein. Er lacht immer und ist einfach nur lieb und zauberhaft. Mit seinem frechen Grinsen wickelt er jeden um die etwas schiefe Pfote 🙂 Aber Gitano hat ein sehr trauriges Schicksal… der große Rüde hatte ein Zuhause, in dem er 9 Jahre seines Lebens leben durfte. Aber dann entschied die Familie, dass sie nach Deutschland auswandern will und ließ Gitano einfach alleine zurück… Er wurde ins Shelter gebracht und lebte dort auf engstem Raum. Ganz alleine… Gitano hat sicher vorher kein Leben im Haus kennenlernen dürfen, aber zumindest hatte er eine Bezugsperson. Er lebte auch dort Zeit seines Lebens in einem engen Zwinger.

Gitano hat eine verformte linke Vorderpfote. Durch einen alten Autounfall und einen Bruch in der Pfote, der falsch behandelt und dann schief zusammengewachsen ist, blieb seine Pfote leider verformt. Er hat dadurch keine Probleme oder Einschränkungen, sollte aber sicher keine langen Wanderungen mehr machen. Die Pfote wird auch in Deutschland noch einmal tierärztlich abgeklärt, da sie aktuell leicht geschwollen ist und er das Bein öfter entlastet.

Gitano ist ein großer Hund, mit ca. 72 cm Schulterhöhe. Aber durch seine langen Beine wirkt er nicht sehr mächtig. Seine Ohren wurden leider komplett abgeschnitten, wahrscheinlich, um ihn bedrohlicher wirken zu lassen. Aber das funktioniert bei Gitano leider nicht so gut 🙂 Er ist mit allen Menschen super lieb und auch mit seinen Artgenossen versteht er sich gut. Nur bei dominanten Rüden entscheidet bei ihm die Sympathie. Er versucht aber immer allem Ärger aus dem Weg zu gehen. Gitano würde sich sehr über ein ländliches Zuhause freuen und einen Garten, in dem er liegen und schauen kann. Zu lange musste er darauf verzichten. Auch auf ein weiches Bettchen und sehr lange und ausgiebige Kuschelstunden freut sich Gitano sehr! Denn er liebt nichts mehr, als gestreichelt und gekämmt zu werden. Wir vermuten, dass Gitano ein Kangal-Mix ist. Kangals sind imposant und zugleich elegant, ausgeglichen und kühn, ohne jegliche Aggressivität. Sie sind stolze Hunde und sehr vertrauenswürdig. Nachdem er sich eingelebt hat, könnte er ein territoriales Verhalten zeigen.

Unser Gitano ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine verminderte Schutzgebühr von 250 Euro vermittelt.

Wer schenkt dem süßen Gitano noch ein Leben in Würde und ein paar schöne Jahre geliebt, umsorgt und im weichen Bettchen? Bitte meldet euch, damit der tolle Kerl schnell umziehen kann!

Vielen Dank an Astrid B.! Du hast Gitano seinen Namen und somit eine Identität geschenkt.

Lieben Dank an die Klasse 10b der María Ward Schulde Bad Homburg.! Ihr unterstützt Gitano gemeinsam mit einer monatlichen Patenschaft.