GIZMO – FIV positiv – ca. 2 Jahre

GIZMO – FIV positiv – ca. 2 Jahre

Bistrita, Rumänien. Unser Gizmo sucht seine neuen Dosenöffner und wartet schon viel zu lange auf sein Ticket ins Glück!

Der hübsche Gizmo ist aktuel ca. 2 Jahre alt. Zusammen mit einem anderen Katerchen wurde er einsam und alleine auf den Straßen Rumäniens gefunden. Ausgehungert, Dehydriert und wahrscheinlich ausgesetzt, als seien sie nichts wert…

Gizmo ist ein absoluter Sonnenschein, er ist aktiv, verspielt, liebevoll und offen gegenüber Menschen. Er wurde allerdings positiv auf FIV getestet. Dies ist aber kein Grund ihn nicht zu adoptieren, wenn man sich in ihn verliebt hat. FIV ist eine Viruserkrankung, die zu einer Schwäche des Immunsystems führen kann. Dennoch können FIV positive Katzen ein gleiches stolzes Alter erreichen, wie eine negativ getestete Katze! Das Virus ist ausschließlich auf andere Katzen übertragbar, Menschen und andere Tiere können sich nicht anstecken. Eine Übertragung KÖNNTE auch nur dann erfolgen, wenn es zu starken Bisswunden zwischen Artgenossen kommt. Eine negativ und eine positiv getestete Katze könnten also problemlos in einem Haushalt leben, sich ein Näpfchen und Kuschelplätze teilen, sofern alle Parteien verträglich sind. Auch wäre eine Übertragung durch den Geschlechtsakt möglich, was bei kastrierten Kätzchen ja sowieso wegfällt. Freigang kommt für Gizmo durch die Erkrankung daher aber nicht in Frage.

Gizmo ist bereits kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Außerdem besitzt er einen EU-Heimtierausweis. Gizmo wurde positiv auf FIV getestet und negativ auf FelV. Nach einer positiven Vorkontrolle darf er gegen eine Schutzgebühr von 214 Euro bei dir Zuhause einziehen.

Hat Gizmo dich von sich überzeugen können? Dann melde dich doch gerne!

Vielen Dank an Nicole S, du hast Gizmo seinen süßen Namen geschenkt!