GOLDI – ca. 2,5 Monate

GOLDI – ca. 2,5 Monate

Goldi hat ihre Menschen gefunden!

Ihre Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Die süße Goldi ist erst 2,5 Monate alt und ein wunderschönes, kleines Welpenmädchen. Wie bei so viele rumänischen Hunde kennen wir ihre Geschichte nicht. Vielleicht hatte sie noch nie ein richtiges Zuhause, vielleicht wurde sie aber auch ausgesetzt. Wir wissen es leider nicht.

Was wir aber wissen ist, dass Goldi einen Schutzengel an ihrer Seite haben muss, denn sie erkrankte am Parvo-Virus und hat die lebensgefährliche Infektionskrankheit gut überstanden. Nicht viele Welpen haben so viel Kraft und Lebenswillen wie diese kleine Kämpferin!

Nun braucht Goldi dringend eine liebevolle Familie, die sie möglichst bald zu sich in ein warmes, kuscheliges Zuhause holen möchte, damit sie sich so richtig erholen und wieder zu Kräften kommen kann. Deshalb wurde sie getauft und fotografiert und auf diese Seite gestellt. Nun hoffen wir nur noch auf die richtigen Menschen, die sich in die hübsche Welpin verlieben.

Momentan lebt im Public Shelter von Baia Mare. Dort zeigt sie sich lustig und vergnügt, verspielt und aufgeschlossen. Goldi ist ein besonders hübsches Hundekind mit ihrem goldblonden Fell und den auffälligen, hellen Augen. Leider ist Goldis Schwanz verkürzt, deshalb darf sie leider nicht in die Schweiz einreisen. Wir vermuten, dass sie späterhin mal eine mittlere Größe erreichen wird.

Im Moment ist Goldi einfach nur ein süßes Hundekind, von dem man noch nichts erwarten darf. Altersgemäß ist davon auszugehen, dass Leinenführigkeit und Stubenreinheit ihr genauso unbekannt sind wie die Verhaltensregeln im Haus. Und in wenigen Monaten kommt Goldi in die Pubertät und wird sicherlich die eine oder andere neu gelernte Regel ganz genau hinterfragen. Aber wir sind uns sicher, dass Goldi das ganze Hunde-1×1 schnell lernen wird, wenn man ihr mit viel liebevoller Konsequenz Grenzen aufzeigt und gewünschtes Verhalten verstärkt. Nach der Eingewöhnungszeit würde der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule dazu beitragen, die Bindung zu ihren neuen Menschen zu stärken und sie körperlich und geistig auszulasten.

Wir wünschen uns für Goldi liebevolle und aktive Adoptanten, die ihr genügend Zeit lassen, anzukommen und sich in ihrer neuen Lebenssituation einzugewöhnen. Auch eine Pflegestelle wäre für die kleine Hündin eine tolle Starthilfe in ihr neues, glücklicheres Leben. Streicheleinheiten und viel Beschäftigung mit Goldi sowie ein kuscheliges Plätzchen und ausreichend Kontakt zu Artgenossen werden sicherlich schnell eine selbstbewusste und ausgeglichene Begleiterin aus ihr machen.

Hast du dein Herz an unsere zuckersüße Blondine verloren? Dann melde dich schnell bei uns! Goldi reist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause. Sie wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Wir bedanken uns herzlich bei Alexandra M., die der süßen Goldi ihren passenden Namen und damit eine eigene Identität geschenkt hat.