GRACE

GRACE

Liebe kleine Grace,

gestern bekamen wir einen Anruf von deiner Familie. Es ist ein ganz schrecklicher Unfall passiert. Leider hast du es nicht geschafft. Innerhalb von wenigen Sekunden wurdest du gewaltsam aus dem Leben gerissen. Wir sind zutiefst traurig, geschockt und sprachlos. Es tut uns so unendlich leid.

Grace, du wirst für uns immer ein besonderer Hund bleiben. Einst im öffentlichen Shelter von Bistrita. Irgendwie hat keiner bemerkt das du immer dicker wurdest. Weil du dabei immer süßer wurdest. Ein kleines, gold gelocktes Schaf warst du. Und eines Tages wussten wir auch warum. Denn du hast acht kleine Welpen geboren. Mitten im Dreck. In dieser hässlichen Hütte. Du warst die tollste Mama die sich jedes Lebenwesen nur vorstellen kann. Zwei deiner Babys überlebten den harten Kampf nicht. Aber die restlichen sechs hast du liebevoll umsorgt und so wurden aus deinen kleinen Schäfchen tolle Welpen, die auch tolle Familien gefunden haben.

Im August 2016 hast du deine Familie gefunden. Und soviel können wir sagen: Du hättest keine bessere Familie finden können! Sie haben dich tief in ihre Herzen geschlossen und keine Hürde war zu groß, als das man sie nicht schaffen könnte. Auch als im April 2018 deine kleine-große Schwester Abby zu euch kam und eure Familie vergrößerte war nicht von Anfang an alles leicht. Aber man hat die Situation angenommen wie sie ist. Deine Familie hat das beste gegeben um auch Abby ein tolles Leben zu bieten. Niemals hätten sie etwas getan, dass euch schaden könnte. Jede Entscheidung wurde wohl überlegt getroffen und es wurden immer die besten Optionen für euch gesucht. Und nun ist Abby alleine…dabei wart ihr doch so ein tolles Team geworden.

Gracy, du hast uns immer verzaubert. Unsere Herzen tanzten vor Freude, wenn wir Bilder von dir bekamen. Du hattest eine unglaubliche Ausstrahlung, die uns zutiefst berührte. Wir können es gar nicht fassen, dass wir nie wieder ein neues Bild von dir bekommen werden…In unserer Erinnerung wirst du ewig weiterleben. Dein Strahlen kann man einfach nicht vergessen!

Wir wissen welche Lücke du im Leben deiner Familie hinterlässt. Sie ist riesig groß. Von einer Sekunde auf die andere ändert sich ein ganzes Leben und es entsteht ein Loch, dass sich nicht mehr füllen lässt. Für sie warst du der Inbegriff von Schönheit. Nicht nur äußerlich, auch dein Charakter war einfach nur einzigartig und wunderschön. Du warst ein kleiner Sonnenschein. Immer gut gelaunt, immer bei deinen Menschen. Ein echter Sorgenkiller! Denn Grace hatte immer nur gute Laune und brachte die Menschen um sicher herum zum lächeln. Ja kleine Gracy, du warst ein Seelenhund. Es schmerzt so unendlich, dass du jetzt nicht mehr da bist…

Das sagt deine Familie über dich: „Von der ersten Sekunde waren wir verliebt in unser Schaf. In deine Schlappohren und deine pure Lebensfreude, in deine Begrüßung, bei der der ganze Körper gewackelt hat wie Wackelpudding, weil du dich so gefreut hast, wenn wir alle zusammen waren. In deine schüchterne, aber doch neugierige Art, in deine Liebe auf Bäume zu springen um über alles hinwegsehen zu können, in das Toben am Strand, in deine Spielaufforderungen und deine Freude am Ballspielen. In deine freche Art, dass Sofa heimlich zu besetzen und in deine Augen, die einem endlose Treue versprochen haben. Wir haben dir alles versprochen. Du hast uns alles gegeben. Grace, wir behalte dich ewig in Erinnerung. Du warst Lebensfreude und Schönheit und du wirst schmerzlich vermisst. Wir weinen um dich kleine Gracy ❤

Liebe Verena und Familie! Ihr seid die beste Familie die wir für Grace – und auch für Abby – finden hätten können! Mit soviel Herz, Selbstverständnis und Freude habt ihr Grace das tollste Leben geboten, dass sich ein Hund nur wünschen kann. Wir sind mit unseren Gedanken in diesen schweren Stunden bei euch. Wir weinen mit euch und wissen wie groß euer Schmerz und Verlust ist. Es tut uns unendlich leid, dass das passiert ist. Das Leben ist manchmal so furchtbar unfair. Es war ein Unfall an dem keiner Schuld trägt. Eure Grace hat zu euch gepasst als wäre sie für euch geboren worden. In unserem Herzen wird sie immer bleiben. Wir danken euch von Herzen für die schöne Zeit die ihr ihr geboten habt. Ihr seid zusammengewachsen und ein tolles Team geworden. Auch die Diagnose HD konnte euch nicht aus der Bahn werfen – ihr habt alles gegeben um Grace ein schmerzfreies Leben zu bieten. Ihr habt gemerkt, dass ihr ein Spielpartner fehlt und ihr wohlüberlegt Abby an die Seite gestellt. Euer Plan ging voll auf: Aus Grace und Abby wurden beste Freunde. Ihr seid so oft wie möglich an den Strand mit ihr gefahren, weil Grace es so geliebt hat im Sand zu laufen. Ihr habt einfach alles getan und immer euer Bestes gegeben. Vielen Dank für alles!

Grace, pass gut von da oben auf deine Familie auf. Wenn die Sterne am Himmel leuchten, wissen wir, du bist da . Wir werden dich niemals vergessen!

ღ In der Dunkelheit der Trauer leuchten die Sterne der Erinnerung ღ

Ihre Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Grace hat 8 Welpen zur Welt gebracht, die jetzt leider alle im öffentlichen Tierheim leben, weil es keinen anderen Platz gibt für die Familie. Wir können jetzt nur die Daumen drücken, dass die Würmchen überleben und sich keine Infektionskrankheit holen. Mit 4 Wochen werden sie das erste mal gegen Parvo geimpft. Bitte drückt der kleinen Familie die Daumen. Mutter Grace ist so eine schöne und süße Mama, die sich ganz rührend kümmert. Jetzt wachsen 8 kleine Schäfchen heran, die auch so putzig aussehen wie sie. In 4 Monaten können sie dann vermittelt werden.

Die zuckersüße Grace wurde von den Hundefängern ins Shelter in Bistrita gebracht. Leider weiß man daher leider nichts über ihre Vergangenheit. Vielleicht wurde sie als Welpe ausgesetzt? Vielleicht ist sie von zuhause weggelaufen? Vielleicht wurde sie aber auch erst später ausgesetzt, weil man sie einfach nicht mehr haben wollte? Es gibt unzähliche Möglichkeiten….aber Grace bekommt jetzt die Chance auf ein neues Leben!

Die schöne Hündin wird auf ca. 1 Jahr geschätzt. Sie ist ca. 45 cm groß und wiegt ca. 15 kg. Grace ist anfangs etwas schüchtern, fasst aber schnell Vertrauen und taut auf. Sie freut sich über jede Zuwendung und sie macht einfach nur gute Laune!

Grace ist gechipt, geimpft, entwurmt und besitzt ihren EU-Heimtierausweis. Sie wird vor der Ausreise noch kastriert.
Nach positiver Vorkontrolle wird Grace gegen 350 Euro Schutzgebühr in ihr Zuhause vermittelt.

Wer verliebt sich in die schöne Maus und zeigt ihr wie schön diese Welt ist?