GRETCHEN – ca. 3,5 Jahre – reserviert

GRETCHEN – ca. 3,5 Jahre – reserviert

Bistrita, Rumänien. Schaut her! Unsere Gretchen mit der süßen Löwenmähne sucht ein Zuhause.

Bei unserer letzten Kastrationskampagne lief Gretchen uns über den Weg. Die Leute erzählen uns, dass sie auf der Straße lebt und keinen Besitzer hat. Nun sitzt sie im öffentlichen Shelter von Bistrita. Hier ist sie zwar in Sicherheit, aber dies ist kein besonders schöner Ort für eine Hundedame.

Gretchen wird auf ca. 3,5 Jahre geschätzt und hat ungefähr eine Größe von 37 cm. Anfangs ist sie ein bisschen unsicher, hat man aber ihr Vertrauen erobert ist sie sehr süß. Wir wissen leider nicht was sie in ihrem Leben schon alles erlebt hat. Offensichtlich nicht viel Gutes. Deshalb kann man auch verstehen, warum sie allem Neuen etwas vorsichtig gegenübersteht.

Unser Löwenmädchen wird etwas Zeit brauchen, um in ihrem neuen Zuhause anzukommen. Vermutlich hat sie noch nie in einem Haushalt gelebt und weiß auch nicht, wie man sich dort verhält. Wir sind aber sicher, mit viel Liebe und Geduld wird sie eine tolle Begleiterin werden. Gretchen versteht sich gut mit Hunden. Wie sie mit Katzen zurechtkommt, wurde noch nicht getestet. Kinder sollten auf jeden Fall schon etwas älter sein und den Umgang mit Hunden gewohnt sein.

Für Gretchen suchen wir eine Familie, die am Anfang nicht zu viel von ihr erwartet, sie in Ruhe ankommen lässt, ihr die nötige Zeit, Geduld und Empathie entgegenbringt. Nach der Eingewöhnung wird sie sich bestimmt über eine positiv arbeitender Hundeschule freuen. Sowie schöne Spaziergänge in der Natur.

Gretchen reist kastriert, gechipt, geimpft, entfloht und entwurmt, nach positiver Vorkontrolle und eine Schutzgebühr von 375 Euro in ihr neues Leben. Selbstverständlich bringt sie ihr EU-Haustierausweis mit.

Schenkst du unserem Gretchen ein Zuhause?

Vielen Dank Elke S.! Du hast eine monatliche Patenschaft für Gretchen übernommen und begleitest sie so auf ihrem Weg!