GRETJE – ca. 5 Monate

GRETJE – ca. 5 Monate

Gretje hat ihre Menschen gefunden!

Ihre Geschichte:

Zalau, Rumänien. ALL YOU NEED IS LOVE…Und eine kleine Gretje in Deinem Leben!

Der Name Gretje kommt aus dem altgriechischen und bedeutet „die Perle“. Auch unsere kleine Gretje ist so eine wertvolle kleine Seele, für die wir nun ein perfektes Zuhause finden möchten. Gretje ist ein freundlicher,  ca. 5 Monate alter Sonnenschein und wiegt derzeit knapp 1,5kg.

Sie lebt aktuell bei uns auf der Pflegestelle, nachdem sie in der Nähe des Tierheims gefunden wurde. Wahrscheinlich wurde sie dort einfach ausgesetzt. Zum Glück haben wir sie gleich gefunden und konnten ihr somit das harte Leben auf der Straße ersparen. Nun möchte Gretje nur noch schöne Erfahrungen sammeln und mit ihren Menschen zusammen durchs Leben gehen.

Gretje liebt es, gestreichelt zu werden, ist super lieb und hat einfach ein traumhaftes Wesen. Sie wünscht sich Menschen, die sie einfach nur liebhaben und sie mit leckerem Essen und Leckerlies verwöhnen, denn wenn es eins gibt, was Gretje über alles liebt, dann ist es Essen und das bringt sie dann auch gerne mal lautstark zum Ausdruck, wenn es mal nicht schnell genug geht.

Gretje ist alterstypisch noch sehr verspielt und daher sollte im neuen Zuhause viel Platz zum klettern und toben sein.  Da sie ihre Zeit auch sehr gerne mit den anderen Katzen auf der Pflegestelle verbringt, sollte im neuen Zuhause bereits mindestens eine weitere Fellnase in etwa gleichem Alter leben. Natürlich kann Gretje aber auch jemanden mitnehmen auf ihre große Reise. Ob sie sich auch mit Hunden verstehen würde, konnten wir bisher nicht testen.

Bei reiner Wohnungshaltung sollte ein vorhandener Balkon auf jeden Fall gesichert sein. Dann könnte sich die hübsche Maus den Wind um ihr kleines Näschen wehen lassen und ihre Umgebung ausgiebig beobachten. Freigang wäre für Gretje auch denkbar. Allerdings sollte sie sich dafür erstmal eine Weile im neuen Zuhause einleben und die Umgebung müsste dafür sehr ruhig und sicher sein.

Die hübsche Maus ist gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und entfloht und wurde negativ auf FIV und FELV getestet. Sie besitzt natürlich einen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 185 Euro vermittelt.

Hast Du Dich in die wunderschöne Gretje verguckt? Dann melde Dich doch gleich mit deiner bereits ausgefüllten Selbstauskunft bei uns!

Vielen Dank an Naddy K.! Du hast Gretje ihren Namen und damit eine Identität geschenkt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden