GRIFFIN – ca. 4 – 5 Jahre

GRIFFIN – ca. 4 – 5 Jahre

Wir sind geschockt und traurig…Ruhe in Frieden, toller Griffin!

Seine Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Griffin ist ein Hund der aktuell so gar nicht klar kommt im Shelter. Er ist sehr gestresst und neigt zu Übersprungshandlungen. Wir wissen nichts über seine Vergangenheit, was es nicht einfacher macht.

Griffin ist ca. 4 – 5 Jahre alt und ein AmStaffMix Rüde, seine Optik lässt zumindest darauf schließen. Er ist ca. 50 cm groß und wiegt in etwa 20 kg. Aktuell ist er mit Artgenossen nicht verträglich, kann allerdings auch an dem Stress liegen. Wir suchen aber aus jetziger Sicht einen Einzelplatz, wo er in Ruhe ankommen kann und sich vollkommen um ihn gekümmert wird.

Auf der Suche nach einer Familie gibt es aber ein kleines Hindernis zu überwinden. Griffin ist ein Listenhund, vermutlich ein American-Staffordshire-Terrier-Mix. Das bedeutet, dass er in Deutschland auf der sog. Rasseliste in die Kategorie 1 fällt und es uns nicht erlaubt ist, ihn nach Deutschland ausreisen zu lassen. Er kann aber nach Schweden, Belgien oder einige Kantone in der Schweiz vermittelt werden.

AmStaffs gelten als charakterstarke Hunde, die einen hohen Bewegungsdrang haben und somit sowohl körperlich, aber auch geistig ausgelastet werden wollen. Sie suchen Menschen, die sie liebevoll, aber auch konsequent und souverän führen können. AmStaffs haben ein verspieltes Wesen und sind hochintelligent und somit lernwillig. Sie eignen sich für viele Einsatzmöglichkeiten wie z.B. im Hundesport, Arbeitsbereichen oder auch als Begleithunde. AmStaffs sind sehr sensible Hunde und eignen sich eher für hundeerfahrene Halter, die auf die physischen und psychischen Bedürfnisse ihres Vierbeiners eingehen und ihnen gerecht werden können.

Griffin reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er kann nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro ausreisen. Seinen EU-Heimtierausweis bringt er mit.

Wir suchen hier die Nadel im Heuhaufen, womöglich eine sehr hundeerfahrene Person, welche Griffin eine Chance gibt den Zwinger doch noch zu verlassen und nicht dort sterben zu müssen.

Vielen Dank Laura! Du hast Griffin seinen Namen geschenkt!