GROBI – ca. 4 Monate

GROBI – ca. 4 Monate

Grobi kann direkt in seine Endstelle reisen!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Die Welpen Grobi, Mischa, Boomer und Rena hatten alles andere als einen leichten Start in ihr bisher kurzes Leben, der uns wirklich fassungslos macht. Jetzt sind sie endlich in Sicherheit und nach so viel Pech wünschen wir ihnen jetzt ein verdientes Zuhause, was ihnen zeigt, was echte Liebe und Glück bedeutet!

Unsere Helfer vor Ort wurden gerufen, weil ein aufmerksamer und tierlieber Nachbar mitbekommen hatte, dass ihr ursprünglicher Halter die kleine Familie gerade umbringen wollte… Er konnte noch aufgehalten werden, jedoch war einer der Kleinen zu diesem Zeitpunkt schon tot. Die fünfköpfige Familie konnte ansonsten noch in letzter Minute gerettet werden und trotzdem konnte man noch nicht sofort aufatmen: Wie sich im Krankenhaus schnell rausstellte, hatten sie einen sehr starken Wurmbefall, weshalb noch weiter um ihr Leben gebangt werden musste. Nach mehreren Tagen Zittern war der Kampf dann endlich um und sie hatten es alle geschafft. Jetzt sind sie in Pflegestellen in Rumänien untergebracht und können sich erholen und erste menschliche Nähe kennenlernen. Was fehlt, ist jetzt natürlich noch ein warmes, liebevolles Körbchen, in dem sie endlich ankommen können und die schlimme Vergangenheit hinter sich lassen können.

Grobi wird aktuell auf 4 Monate geschätzt. Sein süßes Lachen verzaubert direkt jedes Herz. Er ist ein einfach nur lieber kleiner Welpe. Er tapst sehr offen und neugierig durch seine Pflegestelle und freut sich extrem über jegliche Zuneigung und Aufmerksamkeit. Welpentypisch hat er natürlich ein paar Flausen im Kopf, aber er ist ein sehr unkomplizierter, lieber kleiner Mann, der einfach nur Zuneigung möchte. Bisher merkt man ihm also gar nichts von seiner sicherlich schweren ersten Zeit an.

Da ihre Mama gerade auf ein Körpergewicht von 13 Kilo hat, schätzen wir, dass es bei ihren Welpen ausgewachsen sicherlich ähnlich sein wird und sie ebenfalls zu mittelgroßen Hunden heranwachsen werden. Mit seinen 4 Monaten ist Grobi noch ein tapsiger Welpe auf dem Weg zur spannenden Pubertät. Das ein oder andere Malheur sollte man ihm wirklich nicht übel nehmen, da er ganz unbedarft noch nicht wissen wird, wie ein Hundeleben unter Menschen überhaupt so funktioniert. Wir suchen für ihn Menschen, die erstmal nichts von ihm erwarten und ihm mit aller Geduld, Liebe und einem positiv verstärkenden Erziehungsstil zeigen, wie das ganze Hunde-ABC funktioniert.

Gerade während des Hormonchaos der anstehenden Pubertät wird das, wie bei den allermeisten Hunden, an beiden Seiten der Leine auch mal eine Herausforderung sein. Augenscheinlich wirkt es da mal so, als ob die kleinen Vierbeiner oft alles “vergessen”, was sie bisher gelernt haben und die Ohren auf Durchzug schalten. Hier wird eine Hundeschule, die auf positiver Verstärkung basiert, sehr helfen, für beide Seiten Gelassenheit, Wissen und Vertrauen zu schaffen, um auch diese Phase als Team zu meistern. Außerdem legt diese Erziehung den allerbesten Grundstein für eine sichere Bindung, die sich Grobi so sehr wünscht und so verdient hat.

Grobi ist reisebereit und sucht eine liebevolle Familie, die ihm alle Zeit gibt, die er braucht, um anzukommen. Er reist entwurmt, gechipt, geimpft und entfloht. Grobi besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und nach positiver Vorkontrolle vermittelt. Auch über Pflegestellen-Angebot würde sich der kleine Wuschel sehr freuen!

Vielen Dank Michaela M.! Dank dir hat Grobi seinen tollen Namen bekommen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden