GUAPO – ca. 1 Jahr

GUAPO – ca. 1 Jahr

Guapo hat direkt sein eigenes Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Vermittlungsbühne frei für unseren wundervollen Guapo! Hat er nicht ein einzigartig hübsches Näschen? Die Süßnase lebt aktuell leider mit hunderten anderen Hunden im öffentlichen Shelter von Baia Mare. Viel lieber würde die Nase aber draußen die große Welt erschnüffeln und erkunden, als dort eingesperrt zu sein und die Enge, den Dreck, Lärm und Gestank ertragen zu müssen. Magst du Guapo da rausholen und an einen Ort bringen, wo es stattdessen nach Abenteuern, Freiheit und Lebenslust duftet?

Guapo’s Alter wird auf ca. 1 Jahr geschätzt und aktuell wiegt er bei einer Schulterhöhe von 50 cm ca. 15 kg. Guapo wird bald in die Pubertät kommen – wenn er nicht schon mittendrin steckt. Diese Lebensphase ist für alle Beteiligten eine aufregende Zeit! Denn da wird gerne mal das ein oder andere eigentlich bereits Erlernte nochmal in Frage gestellt, Grenzen ausgetestet oder geschaut wie groß Herrchens oder Frauchens Geduldsfaden eigentlich ist. Wir wünschen uns für Guapo daher eine Familie, die ihm in dieser spannenden Phase geduldig zur Seite steht und ihn mit einem liebevollen, aber konsequenten Erziehungsstil dabei hilft das Hunde-ABC zu lernen und zu einem tollen Hund heranzuwachsen. Mit einer Erziehung, die auf positiver Verstärkung basiert, kann man außerdem den Grundstein für eine gute Bindung und tiefes Vertrauen setzen. Da Guapo sich Menschen gegenüber sehr freundlich und zugewandt zeigt, wird das sicher schnell gelingen. Auch im Umgang mit seinen Artgenossen zeigt er sich verträglich.

Wir vermuten, dass Guapo ein Hüte- oder Herdenschutzhund-Mix ist. Man sollte sich also darauf einstellen, dass er entsprechende rassetypische Eigenschaften mitbringt, die sich vermutlich zeigen werden, wenn er in seinem neuen Zuhause angekommen ist und sich eingelebt hat. Daher suchen wir für ihn ein erfahrenes Zuhause, das bereits Erfahrungen mit diesen Eigenschaften gemacht hat oder dazu bereit ist, sich mit diesen auseinander zu setzen und vor allem die optimalen Bedingungen mitbringt. Toll wäre für ihn, wenn seine neuen Besitzer ein eingezäuntes Grundstück oder einen Hof hätten. Hüte- und Herdenschutzhunde setzen zudem bei den Besitzern ein großes Maß an Konsequenz und Einfühlungsvermögen voraus und die Fähigkeit, sich mit einem intelligenten, auch mal selbständig handelnden Hund auseinander setzen zu können. Die Hunde sind ansonsten meist sehr treue und loyale Begleiter, aber auch sehr wachsam. Vielleicht ist Guapo damit ja genau der Hund nach dem du suchst und der zu deinen Lebensumständen passt? Dann fülle gerne unsere Selbstauskunft aus!

Unser Guapo zieht kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Den EU-Heimtierausweis bringt er natürlich auch mit. Gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und nach positiver Vorkontrolle kann er umziehen. Auch eine Pflegestelle würde ihm sehr helfen.

Schenkst du der süßen Nase dein Herz?

Vielen Dank Teddyfarms! Ihr habt Guapo seinen Namen geschenkt!