GUAPO – ca. 5-6 Jahre

GUAPO – ca. 5-6 Jahre

Guapo hat sein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Guapo kommt wie die meisten unserer Schützlinge ohne Geschichte zu uns in die Vermittlung. Wir wissen nichts über seine Vergangenheit. Vielleicht hat er schon sein ganzes Leben auf der Straße verbracht. Oder er hatte Besitzer, denen er irgendwann zur Last wurde oder die sein Futter nicht mehr bezahlen konnten, und ihn einfach auf die Straße setzten. Wir können uns aber gut vorstellen das er sein bisheriges Leben auf der Schattenseite verbracht hat. Das soll sich jetzt unbedingt ändern. Guapo wurde fotografiert und auf diese Seite gestellt, damit ein neues, besseres Kapitel in seinem Leben beginnen kann.

Mit 33 kg Gewicht und ca. 55 cm Schulterhöhe gehört Guapo zu den mittelgroßen Hunden. Er hat weiches, schwarz-weißes Fell und ein wunderschönes Gesicht. Mit seinen schwarzen Augen und seinem treuen Blick scheint er uns Menschen verzaubern zu wollen. Guapo ist schätzungsweise 5 bis 6 Jahre alt und hat den Glauben an die Menschen nicht verloren. Er verhält sich sehr freundlich und lässt sich gerne streicheln. Auch andere Hunde mag Guapo, wir würden ihn trotzdem lieber als Einzelhund vermitteln.

Wahrscheinlich hat Guapo von dem Leben als wohlerzogener Haushund noch nichts gehört. Leinenführigkeit und Stubenreinheit sind ihm genauso unbekannt wie Kommandos und Verhaltensregeln im Haus. Aber wir sind uns sicher, dass Guapo alle Regeln schnell lernen wird, wenn man ihm mit viel liebevoller Konsequenz Grenzen aufzeigt und gewünschtes Verhalten verstärkt. Nach der Eingewöhnungszeit würde der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule dazu beitragen, Guapo noch mehr Sicherheit und Beständigkeit zu geben und die Bindung zu seinen neuen Menschen zu festigen.

Seine Statur und Fellfarbe erinnern stark an einen Berner Sennenhund, wobei wir HSH- oder Hütehundeinschläge nicht ausschließen können. Seine neuen Menschen sollten viel Zeit für Streicheleinheiten und Beschäftigung mit Guapo haben und ihm als starke und beständige Partner zur Seite stehen.
Auch eine erfahrene Pflegestelle könnte für Guapo eine echte Starthilfe in sein neues Leben sein.

Guapo kann sofort gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause reisen. Er wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Wir bedanken uns herzlich bei dem Paten Jörg H., der Guapo seinen schönen Namen und damit eine eigene Identität geschenkt hat.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden