GYPSY – ca. 2 Jahre

GYPSY – ca. 2 Jahre

Zalau, Rumänien. Kleiner Streuner sucht endlich sein Für-immer-Zuhause!  Gypsy hatte es in seinem bisherigen Leben nicht leicht. Der zweijährige Kater hat wohl den Großteil seines bisherigen Lebens auf der Straße in Rumänien verbracht und war stetig auf der Suche nach etwas Essbarem. Als wir ihn fanden, hatte er eine schwere Lungenentzündung, von der er sich zum Glück mittlerweile erholt hat.

Allerdings hat seine schwere Krankheit Spuren hinterlassen: Wie man anhand der Fotos erkennen kann, hat sich sein linkes Auge nie ganz von der Entzündung erholt. Dies schränkt ihn aber in seiner Lebensweise absolut nicht ein.

Aufgrund seiner Vorgeschichte muss man jedoch ein bisschen Geduld mitbringen, da der junge Kater anfangs ein bisschen zurückhaltend ist. Nach ein paar Minuten Eingewöhnungszeit ist er allerdings sehr neugierig und verschmust und möchte die Menschen in seiner Nähe kennenlernen. Im Großen und Ganzen ist Gypsy ein ruhiger Kater, der gerne einen Rückzugsort und seine Ruhe haben möchte. Er ist nicht allzu aktiv, dementsprechend wäre eine zweite, ebenso ruhige Katze, ideal. Falls in seinem neuen Zuhause noch kein Freund auf ihn wartet, freut er sich bestimmt darüber, mit einem Freund aus der Pflegestelle umziehen zu dürfen.

Außerdem ist er ein reiner Wohnungskater, würde sich aber sicherlich über einen vernetzten Balkon freuen, auf dem er ein Sonnenbad nehmen kann. Dies ist aber kein Muss.

Der junge Kater kann ab sofort seine Reise in sein neues Zuhause antreten und ist, wie all unsere Katzen, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Außerdem wurde er negativ auf FIV und FeLV getestet und bringt auch gleich einen EU-Heimtierausweis mit.

Nach einer positiven Vorkontrolle und einer Schutzgebühr in Höhe von 215 Euro steht seiner Reise in seine neue Heimat nichts mehr im Wege.

Danke an Brigitte S. für die Namenspatenschaft, mit der du einen wesentlichen Teil zur Vermittlung beigetragen hast.