HADUMOTH – ca. 4 Monate

HADUMOTH – ca. 4 Monate

Hadumoth kann direkt in ihre Endstelle reisen!

Ihre Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Hübscher und niedlicher als die kleine Hadumoth geht wahrscheinlich kaum. Geboren auf der Straße wurde sie eingefangen und zu uns ins Shelter gebracht – jetzt suchen wir für diese Maus ein liebevolles Zuhause, um in Sicherheit anzukommen.

Die kleine Hadumoth mit den weißen, süßen Pfoten wird auf circa 4 Monate geschätzt und ist somit noch ein tapsiger, kleiner Welpe. Sie ist ein Knäuel an Liebe und reagiert auf alle Menschen happy und mit viel überschwänglicher Freude. Auch mit allen Hunden vor Ort kommt sie gut zurecht. Den Umgang mit Katzen konnten wir leider bisher nicht testen.

Wir schätzen, dass sie später eine mittlere bis große Größe haben wird. Gerade hat sie noch welpentypische Flausen im Kopf, das ein oder andere Malheur sollte man ihr dementsprechend alles andere als übelnehmen. Hadumoth konnte in ihrem kurzen Leben auf der Straße und im Shelter noch nicht kennenlernen, wie das Leben mit Menschen überhaupt so funktioniert. Daher suchen für sie Menschen, die erstmal nichts von ihr erwarten und mit aller Geduld, Liebe und einem positiv verstärkenden Erziehungsstil zeigen, wie das Hunde-ABC funktioniert.

Mit vier Monaten ist sie gerade auch auf dem Weg zur aufregenden Pubertät. In dieser Zeit stellen die Hormone mal alles auf den Kopf – und den Alltag vor die ein oder andere Herausforderung. Eine Hundeschule, die auf positiver Verstärkung beruht, wird für alle eine tolle Unterstützung sein: Hier kann Hadumoth und ihre zukünftige Familie mit viel Geduld lernen, wie sie gemeinsam als Team auch die schwierigsten Situationen mit Gelassenheit und Vertrauen meistern können.

Wir suchen für Hadumoth ein Zuhause, was sie erstmal mit aller Zeit ankommen lässt und ihr all die Aufmerksamkeit und Kuscheleinheiten schenkt, die sie sich so wünscht. Auch über eine Pflegestelle für die kleine Maus würden wir uns sehr freuen.

Sie reist entwurmt, gechipt, geimpft und entfloht. Hadumoth besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und nach positiver Vorkontrolle vermittelt.

Vielen Dank Katja W.! Dank dir hat Hadumoth ihren besonderen Namen geschenkt bekommen!