HAGRID – ca. 3 Monate

HAGRID – ca. 3 Monate

Cluj, Rumänien. Hagrid hat seinen Namen vermutlich wegen seiner Fellpracht erhalten. Zuckersüß ist er mit seinem Wuschelfell und seiner tollen Fellfärbung.

Hagrid ist ein 3 Monate junger Rüde, der ganz typisch für einen Welpen sehr verspielt, offen und abenteuerlustig ist. Auch mit seinen Artgenossen hat er keinerlei Probleme. Wenn er ausgewachsen ist, wird er vermutlich eine mittelgroße bis große Größe erreichen. Wir können nicht ausschließen, dass er Herdenschutzgene in sich trägt.

Auch wenn Hagrid jeden mit seinen Hundeblicken um den Finger wickelt, muss er noch vieles lernen. Wir wünschen uns für ihn eine Familie, die ihm alles Neue in seinem Leben zeigt und beibringt. Hagrid wird zunächst eine Eingewöhnungszeit benötigen, um sich an alle neuen Eindrücke zu gewöhnen. Er kennt es z.B. noch nicht in einem Haushalt zu leben, er muss noch üben wie man ordentlich an der Leine läuft und er weiß noch nicht was es bedeutet stubenrein zu sein. Bald wird Hagrid auch in die Pubertät kommen. Genau wie bei uns Menschen wird das Chaos in seinem Hormonhaushalt zu spüren sein. Er wird viele Flausen im Kopf haben, seine Grenzen austesten und vieles von seinem bereits gelernten wieder vergessen. Seine Familie wird aber auch diese schwierigere Zeit mit einer konsequenten und dennoch liebevollen Erziehung meistern. Der kleine Hagrid würde sich sicher über den Besuch in einer positiv arbeitenden Hundeschule freuen, wo er alle Regeln des Welpen ABCs üben kann uns zeitgleich viel Spaß mit seinen Artgenossen hat.

Unser Hagrid reist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht zu seiner Familie. Er ist mit einem eigenen EU-Heimtierausweis ausgestattet und darf nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 325 Euro ausreisen.

Hat Hagrid dein Herz schon erobert?

Vielen Dank Corina H.! Du hast Hagrid seinen Namen geschenkt!