HAILY – ca. 2,5 – 3 Monate

HAILY – ca. 2,5 – 3 Monate

Haily hat ihr Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Schaut euch das mal an! Klein-Haily kann den Hundeblick! Und sie hat den Schalk im Nacken! Da kann niemand widerstehen, das könnt ihr uns glauben!

Die kleine Haily ist noch ein junges Welpenkind auf dem Weg ins Kindergarten-Alter. Etwa zarte 2,5 bis 3 Monate ist sie alt. Ihre Zukunft hängt ganz davon ab, wer sich in das hinreißende Mädchen verliebt und sich von ihrem Hundeblick verzaubern lässt. Zurzeit tobt und tanzt sie sich durch die kleine Welt einer Pflegestelle in Bistrita. Dort versprüht sie mit Spaß und Freude ihren Charme, begegnet den Menschen, Hunden und sogar den Katzen mit offener Neugierde und Fröhlichkeit.

Haily kann man einfach ansehen, dass sie wie ein Blumenkind durchs Leben hüpfen möchte und nur auf die richtige Familie wartet, mit der sie glücklich werden darf. Wenn Haily ausgewachsen ist, wird sie etwa 50 bis 55 cm groß sein. Von Schlappohr bis Schwanzspitze ist die Zaubermaus weiß. Mit den kleinen schwarzen Knopfaugen haut sie uns alle vom Hocker.

Auch wenn man sich schnell in einen Welpen verliebt, sollte man nie vergessen, dass ein Hundkind irgendwann ein erwachsener Hund ist. Der Weg dahin ist spannend, manchmal anstrengend, aber auch eine großartige Erfahrung. Ein neues Familienmitglied wirbelt die bisherige Konstellation eines Zusammenlebens durcheinander, und es kommt neuer Wind in die Hütte. Jeder kann eine Aufgabe übernehmen, um die kleine Haily in die Welt der Regeln einzuführen, die eine harmonische Familiengemeinschaft ausmachen. Haily muss lernen, was Stubenreinheit bedeutet, wo sie mit euch spazierengehen kann und warum dafür eine Leine benötigt wird. Die Besuche beim Tierarzt sind genauso aufregend wie der Besuch, der sich ankündigt, wenn sich das Hundekind ein bisschen bei euch eingewöhnt hat. Wenn ihr Haily nicht überfordert, bei der Ausbildung gelassen bleibt und mit Humor und liebevoller Konsequenz vorgeht, könnt ihr aus euch ein wunderbares Dream-Team zaubern. Damit es nicht langweilig wird, klopft auch die Pubertät auf dem Weg zum Erwachsenwerden an und lässt die kleinen Racker gerne mal vergessen, was sie alles gelernt haben. Lasst euch bei Hailys Ausbildung von Hundetrainer:innen oder Hundeschulen unterstützen, die sich mit Tierschutzhunden auskennen. Es kommt nicht darauf an, wie schnell ihr mit der Aufgabenbewältigung seid, sondern auf den Weg, der euch gemeinsam ans Ziel führt. Nur der liebevolle Umgang miteinander schweißt euch zusammen und baut Vertrauen auf.

Na? Schon die Ärmel aufgekrempelt? Einmal Haily in die Augen geschaut und schon schockverliebt? Wenn ihr Menschen seid, denen bewusst ist, was es heißt, ein kleines Welpenkind in eurer Mitte aufzunehmen, seid ihr bei Haily ganz richtig. Meldet euch gerne über die Website und nehmt mit uns Kontakt auf.

Haily ist geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Sie wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und mit gültigem EU-Heimtierausweis vermittelt.

Ein herzliches Dankeschön sagen wir der Patenfamilie Familie S., die Haily ihren Namen und damit eine wertvolle Identität geschenkt hat.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden