HAPPY – ca. 8 Jahre

HAPPY – ca. 8 Jahre

32758 Detmold. Für Happy leisten wir Vermittlungshilfe. Er wird über das Tierheim in Detmold vermittelt und wartet dort schon viel zu lange auf sein Glück…

Der Hovawartmischling Happy ist im Herbst 2016 von seinen bisherigen Besitzern bei uns im Tierheim abgegeben worden und konnte im Januar 2017 ein neues Zuhause finden. Leider wurde er Ende August zurückgegeben, weil seine Haltung nach einem Beißvorfall nicht länger möglich war.

Der etwa 60 cm große Happy sucht erfahrene Hände. Er braucht seine Zeit, bis er seinen Menschen vertraut. Er möchte artgerecht ausgelastet und beschäftigt werden. Happy ist etwa 8 Jahre alt und hat es sehr verdient, nicht im Tierheim versauern zu müssen.
Als Hovawartmix ist Happy ein aktiver, wachsamer und selbstbewusst. Er braucht optimale Bedingungen um sich wohl zu fühlen in einer Stadtwohnung oder für eine Mitnahme in die Arbeit ist er nicht geeignet. Ein Garten wäre toll für ihn und auch sollte er nicht ständig wechselnden Besuchern oder Menschen ausgeliefert sein. Mit Katzen und Hündinnen kommt er gut klar. Bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Für Happy wird ein Zuhause gesucht, dass ihm sowohl körperlich als auch geistig gewachsen ist. Man braucht ein besonderes Händchen für ihn und sollte sich durch evtl. Rückschläge nicht entmutigen lassen. Happy ist wert mit ihm zu arbeiten und zu trainieren. Zu seiner Bezugsperson im Tierheim hat er ein tolles Verhältnis aufgebaut. Zeit, Wille und Empathie sollten hier nicht fehlen.

Happy wird über das Tierheim Detmold vermittelt. Bei Interesse wenden Sie sich bitte direkt dorthin.

Telefonisch unter 05231/24468 oder per Mail info@tierheimdetmold.de werden Ihnen gerne weitere Fragen oder auch ein Besuchstermin ermöglicht.