HARDY – ca. 2 Jahre

HARDY – ca. 2 Jahre

Bistrita, Rumänien. Achtung, Achtung! Hier kommt Goldschatz Hardy, der alle Herzen höher schlagen lässt. Der junge Hundemann wird auf ein Alter von ca. 2 Jahren geschätzt und hat mit 55 cm Schulterhöhe eine mittlere Größe. Derzeit lebt er, wie so viele andere Tiere, im Shelter in Rumänien und wartet auf ein Zuhause, in dem er viel Liebe erfahren kann.

Zu Hardys Vergangenheit können wir leider nichts sagen, jedoch ist eines ganz klar: Das Shelter bietet Hardy keine gute Zukunft oder Chancen auf eine gesunde Entwicklung. Deshalb sucht er nun ein für-immer-Zuhause.

Hardys dunkle Knopfaugen und sein freundliches, aberwitziges Auftreten machen ihn zu einem wahren Prachtkerl, an dem man nicht vorbeigehen kann, ohne zu lächeln. Genau so ist Hardy auch Menschen und Hunden gegenüber: sehr freundlich und offen für neue Begegnungen. Aus diesem Grund könnte er problemlos als Zweithund vermittelt werden.

Wie bei allen Straßenhunden muss davon ausgegangen werden, dass auch Hardy das Leben in einer Wohnung/einem Haus nicht kennt. Das Gehen an der Leine muss erst erlernt werden und auch von einer Stubenreinheit ist nicht auszugehen. Wer sich für diese Form der Adoption entscheidet, sollte sich der Herausforderung bewusst sein. Bei einer liebevollen, konsequenten Haltung und einer großen Portion Geduld sind wir jedoch zuversichtlich, dass Hardy das Hunde 1×1 schnell lernen kann und ein toller Begleiter für das Leben von Herrchen und/oder Frauchen werden kann. Wir befürworten den Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule oder der Zusammenarbeit mit einem Hundetrainer.

Wenn du dich genauso In unseren Hardy verguckt hast, wie wir uns, kontaktiere uns jetzt gerne. Wir suchen ein emphatisches, liebevolles, geduldiges Zuhause für Hardy .

 

Hardy wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt. Über eine Pflegestelle würde er sich auch freuen. Er reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.

 

Wir danken Patin Frau Müller, die Hardy seinen Namen und damit eine Identität geschenkt hat.