HARDY – ca. 10 Jahre

HARDY – ca. 10 Jahre

Hardy hat sein Ticket ins Glück erhalten!

Seine Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Der kleine Hardy ist ein ganz besonderer Hund und wir machen uns für ihn auf die Suche nach ganz besonderen Menschen.

Zurzeit wartet Hardy in Paul´s Shelter auf ein neues Leben bei liebevollen Menschen, die ihn in ihr Herz schließen und ihm ein lebenswertes Rentnerleben bieten möchten. Über seine Geschichte wissen wir leider nichts und Hardy kann uns nicht erzählen, was ihm passiert ist. Wir vermuten allerdings, dass Hardy einen Autounfall hatte und sich dabei so schwere Verletzungen zugezogen hat, dass er momentan leider seine Hinterbeine nicht bewegen kann. Bisher haben wir noch keine endgültige Diagnose über die Ursache von Hardys Lähmung, aber wir hoffen sehr, dass eine qualifizierte tierärztliche Behandlung bald Hardys Lebensqualität erheblich verbessern wird. Hardy kann zwar momentan nicht normal laufen, bewegt sich aber mit den Vorderbeinen fort und kann selbstständig Harn und Kot absetzen. Wir haben Hardy versprochen, dass wir alles daransetzen werden, einen guten Platz für ihn zu finden, denn auch ein gehandicapter Hund hat eine Chance auf einen glücklichen und umsorgten Lebensabend verdient.

Hardy ist etwa 10 Jahre alt, ca. 35 cm groß und nur 6 kg schwer. Mit seinem kuscheligen, rotbraunen Fell, den weißen Abzeichen im Gesicht und auf der Brust und den schwarzen Knopfaugen ist er ein sehr hübscher, kleine Hund und erinnert uns an einen Langhaardackel. Er liebt es, von freundlichen Menschen umsorgt zu werden, lässt sich gerne auf den Arm nehmen und verträgt sich gut mit anderen Hunden.

Vielleicht hat Hardy auch noch nie in einem Haus gelebt und hat von den Regeln eines Haushundes noch nichts gehört. Leider wissen wir das nicht. Aber Hardy möchte alles richtig machen und kann sicherlich noch viel Neues lernen. Mit der entsprechenden Unterstützung wird Hardy sich bestimmt zu einem treuen und liebevollen Hund entwickeln, der seinen letzten Lebensabschnitt in vollen Zügen genießen kann.

Hardy hat eine praktische Größe und passt gut in einen ruhigen Haushalt – Hauptsache er wird geliebt und umsorgt und seine neuen Menschen sind bereit, sich auf Hardys Handicap einzulassen. Denn Hardy ist zwar durch seine Lähmung stark beeinträchtigt, möchte aber trotzdem nicht nur bemitleidet, sondern wie ein ganz normaler Hund behandelt werden – mit angemessener Bewegung, Abwechslung, Anregung und möglichst vielen Hundebegegnungen. Auch eine Physiotherapie wird Hardy gegebenenfalls benötigen.

Deshalb wünschen uns für Hardy sehr tierliebe und positiv denkende Adoptanten, die die Kraft und die Energie haben, an der Verbesserung seines Gesundheitszustandes zu arbeiten und ihn seinen Möglichkeiten entsprechen fördern und fordern. Hardy braucht dringend einen Platz, an dem angemessen mit seinem Handicap umgegangen wird. Deshalb würden wir uns auch über eine Pflegestelle für den kleinen Hardy sehr freuen.

Hardy kann gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause reisen. Er wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine verminderte Schutzgebühr vermittelt.

Vielen Dank an den Paten BR! Du hast Hardy seinen schönen Namen geschenkt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden