HATTUŠILI&MURŠILI – ca. 1 Jahr

HATTUŠILI&MURŠILI  – ca. 1 Jahr

Cluj, Rumänien. Traumbrüder suchen Traumzuhause!

Wer braucht schon einen Superhelden, wenn man einen Bruder hat, der gleichzeitig auch der beste Freund ist. Für unsere beiden lieben Brüder Hattušili und Muršili suchen wir nun das perfekte Zuhause und möchten sie daher einmal vorstellen.

Hattušili und Muršili waren einst zwei hethitische Großkönige. Auch unsere beiden süßen Brüder sind Könige darin, die Herzen der Menschen im Sturm zu erobern. Da die Beiden sehr aneinander hängen, sollen sie auch für immer zusammenbleiben dürfen.

Die beiden Schätze sind ca.1 Jahr alt und wiegen derzeit knapp 3,5kg. Sie wurden zusammen mit zwei anderen Kätzchen in Floresti an einer viel befahrenen Straße gefunden, als sie etwa 5-6 Wochen alt waren. Leider sind 2 der Katzen weggelaufen, Hattušili und Muršili konnten wir aber glücklicherweise in Sicherheit bringen.

Nun leben sie bei uns auf der Pflegestelle und genießen ihr Leben in vollen Zügen! Die Beiden sind sehr freundlich, total anhänglich und folgen ihrer Pflegemama auf Schritt und Tritt. Alterstypisch steht spielen natürlich ganz oben auf der Tagesliste. Die kleinen Racker verstehen sich auch ganz prima mit den anderen Katzen auf ihrer Pflegestelle, nur der kleine Hattušili ist anfangs noch ein bisschen schüchtern, taut aber relativ schnell auf, wenn er die anderen Katzen besser einschätzen kann. Ob sie sich auch mit Hunden verstehen, konnten wir bisher nicht testen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn die beiden Schätze schon bald ihre kleinen Köfferchen packen könnten, um zu ihren neuen lieben Dosenöffnern zu reisen, denn Hattušili und Muršili wünschen sich nichts sehnlicher, als eine eigene Familie zu haben, die sie mit ganz viel Liebe überschüttet und die mit ihnen den weiteren Weg in die Zukunft gemeinsam geht.

Bei reiner Wohnungshaltung sollte der vorhandene Balkon auf jeden Fall gesichert sein, dann könnten die beiden Jungspunde Vögel beobachten und sich den Wind um die Nase wehen lassen. Aber auch späterer Freigang in einer sicheren und ruhigen Umgebung wäre denkbar, wenn sich Hattušili und Muršili gut eingewöhnt haben.

Die lieben Brüder können gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und entfloht, sowie negativ auf FIV und FELV getestet jederzeit in ihr neues Zuhause reisen. Sie besitzen einen EU-Heimtierausweis und werden nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von jeweils 215 Euro vermittelt.

Hast Du Dich bereits in die lieben Samtpfoten verguckt und möchtest ihnen ein liebevolles Zuhause mit eigenem Sofaplatz schenken? Dann melde Dich Doch bei uns!

Vielen Dank an Shudatha! Du hast den Beiden ihren Namen und damit eine Identität geschenkt!