HAYLEY – ca. 4 Monate

HAYLEY – ca. 4 Monate

Hayley hat ihr Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

86561 Aresing. Hayley konnte in ihre Pflegestelle reisen und wartet dort auf dich!

Mein Name ist Hayley und ursprünglich lebte ich zusammen mit meinen Geschwistern im Shelter Bistrita in Rumänien. Mitte August durfte ich nun in meine Pflegestelle nach Bayern reisen – das war eine lange Reise. Hier angekommen, hat mich meine Pflegemami zusammen mit meinen beiden Pflegeschwestern abgeholt. Mit den beiden verstehe ich mich ganz gut – anfangs waren sie mir fast noch ein bisschen zu groß aber da weiß ich mir schon zu helfen.

Seit ich in Deutschland angekommen bin, habe ich schon ganz schön viel erlebt. Zuerst Mal habe ich ein Haus von innen gesehen und bin gerade dabei zu lernen, dass man hier nicht überall einfach so sein Geschäft verrichten darf. Das klappt sogar schon ganz gut. Ich mache mich auch immer einigermaßen bemerkbar – liegt dann natürlich an meiner Pflegemami ob sie das „versteht“. 😉 Aber nachts habe ich noch kein einziges Mal in meine „Schlafhöhle“ gemacht. Ich muss mich zwar ab und zu nachts versichern, dass meine Pflegemami noch da ist, aber wenn ich sie dann sehe, kann ich auch gleich wieder weiter schlafen. Und dann in der Früh geht es gleich kurz raus – und in der Regel mache ich da dann immer gleich brav mein Geschäft. Meine Pflegemami lobt mich dann auch immer ganz fest und sagt, dass ich das schon sehr gut mache. Da schaue ich dann immer ganz stolz.

Sonst bin ich ein ganz normaler, verspielter, neugieriger junger Hund der viel Schlaf braucht – ich muss ja schließlich noch wachsen und groß werden. Ach ja, also vermutlich werde ich so mittelgroß, aber so genau weiß das keiner, weil es weiß ja auch keiner was so alles in mir drin steckt – das ist mein Geheimnis.

Im Büro war ich jetzt auch schon öfters mit meiner Pflegemami – da kann man soooo gut unter dem Schreibtisch schlafen – da fühle ich mich so pudelwohl. Und die Leute im Büro stören mich auch gar nicht – da habe ich keine Angst vor denen. Natürlich liebe ich es auch zu spielen – egal ob mit meinem Spielzeug, mit meiner Pflegemami oder auch mit anderen Hunden. Gerne spiele ich auch mit meiner Welpenfreundin. Die ist auch ähnlich alt wie ich – das ist super. Das würde ich auch gerne weiterhin machen mit gleichaltrigen Hundekindern spielen.

Insgesamt sagt meine Mami bin ich ein absoluter Traumhund. Ich habe kaum Angst vor etwas, ich schaue mir alles immer sehr interessiert an und bin manchmal vielleicht erst ein bisschen vorsichtig aber selbst das Gewitter gestern hat mir nichts ausgemacht. Auch Wasser finde ich gar nicht so doof – musste ja gleich am Anfang mal kurz gebadet werden, weil ich leider ein bisschen arg gemüffelt habe und ganz schmutzig war – das Badewasser habe ich gleich als erstes als ich drin stand mal getrunken. Und in die Dusche bin ich auch schon mal mit reingelaufen – da kommt Wasser von oben – das fand ich jetzt auch nicht so schlimm. Im Regen hätte ich gerne draußen gespielt aber meine Pflegemami fand das bissl doof – die wollte wieder rein weils ihr zu nass war – versteh ich gar nicht. Danach muss ich dann immer abgetrocknet werden – ok das lass ich über mich ergehen, aber danach wird dann das Handtuch bekämpft. 😉

Das Spazierengehen an der Leine läuft auch schon ganz gut – ich muss nur noch lernen, dass man den Menschen (vor allem meiner Mami) nicht ständig in und zwischen die Füße läuft. Aber das macht einfach sooo viel Spaß. Sitz habe ich auch schon gelernt und Autofahren kenne ich auch. Finde ich anfangs immer nicht sooo prickelnd aber nach ein paar Minuten lege ich mich dann einfach hin und schlafe – sich aufzuregen bringt ja eh nix. 😉

So, also ihr seht, ich habe schon einiges (kennen) gelernt und bin jetzt auf der Suche nach meiner ganz eigenen Familie, bei der ich für immer bleiben darf und die mir noch ganz viel beibringen und mit mir erleben wollen. Ich bin Menschen gegenüber meist recht offen und freue mich sehr gestreichelt und gekuschelt zu werden. Meine neue Familie sollte auf jeden Fall Geduld mit mir haben, da bestimmt nicht alles gleich immer gut funktionieren wird, aber ich werde mein Bestes geben, um weiterhin ein Traumhund zu sein. Ach ja, und wie ihr auf den Fotos sehen könnt, bin ich ja auch noch besonders hübsch oder findet ihr nicht? Ich wünsche mir ganz arg, dass sich bald meine Familie melden wird und ich dann endlich mein Für-Immer-Zuhause finde. Eure Hayley

Hayley ist gechipt, komplett geimpft, entwurmt, entfloht und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Die kleine Maus wird gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro und nach positiver Vorkontrolle vermittelt.

Wenn ihr euch nun in den kleinen Sonnenschein verliebt habt, zögert nicht und meldet euch gerne bei uns. Wir stehen jederzeit für Fragen und Infos zur Verfügung!

Danke dir, liebe Sophie, dass du der kleinen Maus einen Namen geschenkt hast!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden