HEART – ca. 4 Jahre

HEART – ca. 4 Jahre

Bistrita, Rumänien. Heart steht sein Name quasi ins Gesicht geschrieben. Ein Herz ziert seine Stirn und spiegelt so auch seinen Charakter wieder. Heart ist ein lieber Rüde, am völlig falschen Ort. Er lebt im öffentlichen Tierheim von Bistrita und ist hier einer von aktuell etwa 100 Hunden. Einer von 100, der tagtäglich leidet und sich nach einem besseren Leben sehnt.

Heart ist etwa 4 Jahre alt und hat mit 43 cm eine angenehme, mittlere Größe. Er ist anfangs schüchtern und braucht etwas Zeit um den Menschen zu vertrauen. Er kann angefasst werden, aber ein Geschirr mag er aktuell noch nicht. Heart versteht sich gut mit den Hunden im Shelter. Am Vorderbein hat er leider ein Problem, dass noch genauer tierärztlich untersucht werden muss. Vermutlich hatte er einen Bruch, der nicht versorgt wurde und so falsch zusammen gewachsen ist.

Wir wünschen uns für Heart eine geduldige Familie, die ihm die Zeit gibt die er braucht. Er ist ein lieber Bub, der Menschen mit Fingerspitzengefühl sucht. Aus ihm wird sicher ein treuer Begleiter, wenn er spürt das er geliebt wird und ein stabiles Zuhause hat. Wie schnell er sich entwickeln wird, wissen wir nicht. Wichtig ist, dass man ihm mit einem positiven Erziehungsstil begegnet. Stränge, Druck und Härte sind tabu. Nach seiner individuellen Eingewöhnungszeit wird Heart schöne Spaziergänge in der Natur genießen. Ein souveräner Ersthund könnte ihm helfen, sein neues Leben kennenzulernen, dies ist aber keine Bedingung. Heart ist ein toller Rüde für den nur noch der richtige Platz fehlt. Ein eigenes Körbchen steht ganz oben auf seiner Wunschliste…findet er es bei dir?

Unser Heart ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro in seine Familie ziehen.

Wer rettet Heart aus der Hölle und erfüllt ihm all seine Wünsche?

Vielen Dank Li Ro! Du hast Heart seinen schönen Namen geschenkt!