HEAVEN – ca. 5 Monate

HEAVEN – ca. 5 Monate

Heaven hat ihr Ticket ins Glück ergattert!

Ihre Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Heaven hatte erst Glück – jetzt sind sie leider mit 400 anderen Hunde im Tierheim von Baia Mare. Heaven wurde von einem jungen Mädchen gefunden, da ihre Lehrerin ohnehin schon einen kleinen Pflegewelpen hatte, hat sie auch Heaven aufgenommen, sodass die ersten wichtigen Wochen von Heaven in einer liebevollen Pflegestelle stattgefunden haben. Leider durfte dann der andere Welpe schnell reisen und Heaven blieb in Rumänien, noch schlimmer: von der Geborgenheit ihrer Pflegestelle muss sie jetzt gegen 5 andere Junghunde in ihrem Zwinger um Futter und Schlafplatz kämpfen. Wirklich ein grausamer Wechsel und Heaven muss dringend ausreisen und wieder Liebe erfahren! 

Heaven ist aktuell etwa 5 Monate alt und wiegt um die 10-12kg, sie wird einmal eine mittlere Größe erreichen. 

Man sagt ja, dass manche Hunde direkt ins Herz gehen – bei Heaven ist genau das der Fall. Heaven ist neugierig und welpentypisch verspielt. Knuddeln, toben und Zerrspiele findet sie super. Sie ist sehr aufgeschlossen und einfach liebenswert. Ein tolles Mädchen, was Dich garantiert schnell ums Pfötchen wickeln wird, auch wenn sich die Pubertät bald heranschleichen wird. Wie bei Menschen auch ist die Pubertät bei Hunden eine Zeit, wo Grenzen ausgetestet werden. Das Hormonchaos macht es für Hund und Halter teilweise schwer einander zu verstehen.

Ein positiver Erziehungsstil und liebevolle Konsequenz helfen jedoch dabei, diese Zeit gut zu überstehen und als Dreamteam aus ihr hervorzugehen.

Dein Hund würde nie etwas tun, was Dich bewusst ärgert. Er kann einfach nichts für sein Verhalten und ist Dir dankbar, wenn Du ihn in der für ihn schweren Zeit da abholst wo er Dich braucht und immer hinter ihm stehst. Im Haushalt lebende Kinder sollten auch schon älter sein um den neuen Weggefährten ihrerseits zu verstehen und nicht falsch zu verstehen.

Sicherlich fände Heaven auch den Besuch in einer Hundeschule toll, wo sie das Hunde ABC lernen kann und neue Freunde zum Toben trifft.

Heaven wird geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro ihre Köfferchen packen und zu Dir kommen. Natürlich nimmt sie ihren EU-Heimtierausweis auch mit auf die Reise und freut sich schon gewaltig darauf, endlich ihre eigenen Menschen zu finden.

Möchtest Du Heaven bester Freund werden?

 Vielen Dank Sophia P.! Du hast Heaven ihren schönen Namen geschenkt!