HEDDA – ca. 3 Monate

HEDDA – ca. 3 Monate

Hedda hat ihr Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

Cluj, Rumänien. Achtung, Achtung: Zuckerschock vorprogrammiert! Die Geschwisterbande Hedda, Quiles, Dea, Coralie, Zuri, Rufus und Shaun tapsen sich auf ihrer Pflegestelle in Rumänien direkt ins Herz unserer Helfer*innen. Jetzt sucht die wunderbare Bande ein Zuhause für immer. Die Kleinen hatten wirklich keinen schönen Start ins Leben, als sie in einer Plastiktüte ausgesetzt worden sind. Glücklicherweise gab es einen freien Platz in einer Pflegestelle und sie sind bis zur Ausreise in Sicherheit.
 
Hedda schaut aus wie eine kleine Schneeflocke mit ihrem strahlend weißen Fell und der weiß-creme Blesse, die ganz zart über die Nase geht. Die kleine Hedda ist eine ganz zarte Mausi, sie hält sich in manchen Situationen eher zurück und prescht nicht sofort nach vorne, auch wenn sie natürlich genug Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit einfordert, halt auf vorsichtige Art und Weise.
 
Die Bande ist insgesamt wahnsinnig aufgeschlossen und liebenswert. Sie kommen mit anderen Hunden, Katzen, Kindern und allen anderen Zwei- und Vierbeinern bestens aus. Für kleine Streuner sind sie wirklich toll sozialisiert. Aktuell wiegen die Babies nur ein paar kg und wir gehen davon aus, dass sie ausgewachsen maximal mittelgroß werden.
 
Für die sozialen Welpen suchen wir Menschen, die erst mal gar nichts von ihnen erwarten. Die kleinen Streuner sind noch Babies und müssen erst alles in Ruhe lernen. Wenn man sie aber mit Geduld und Liebe an die Pfoten nimmt, lernen sie garantiert ganz schnell das Hundeeinmaleins.
 
Allesamt haben sie noch die Pubertät vor sich. Eine Zeit, in der die Hormone verrückt spielen und Junghunde gerne ein paar Flausen im Kopf haben. Mit liebevoller Konsequenz sollten die Welpen durch diese Zeit begleitet werden. Über den Besuch einer positiv arbeitenden Hunde- beziehungsweise Welpenschule würde sich alle riesig freuen!
 
Nach einer positiven Vorkontrolle können die Welpen gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in ihr neues Zuhause ziehen. Sie werden zu diesem Zeitpunkt gechippt, entwurmt und mit einem EU-Heimtierausweis ausgestattet sein. Auch über eine liebevolle Pflegestelle würden sie sich tierisch freuen.
 
Haben die Süßen es geschafft, dein Herz ein bisschen schneller schlagen zu lassen? Wir freuen uns über deine Anfrage!
 
Vielen Dank an Andrea, die die Namenspatenschaft übernommen hat.