HEIDY – ca. 1,5 Jahre

HEIDY – ca. 1,5 Jahre

Heidy hat ihr Glück gefunden!

Ihre Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Wer bringt Heidys faszinierende Augen wieder zum Strahlen?

Welch liebenswerte Kostbarkeit Heidy doch ist. Dieses 1,5-jährige Hundemädchen mit ihren einzigartigen und wunderschönen kristallblauen Augen ist zweifellos ein Juwel von unschätzbarem Wert für jeden, der das Glück hat, sie in seinem Leben zu haben.

Aus diesem Grund tut es auch in der Seele weh zu wissen, dass dieses bezaubernde Wesen ihre gesamte Welpenzeit einsam und allein verbringen musste, anstatt von einer liebevollen Familie umsorgt zu werden. Dabei ist Heidy doch eine so tolle Junghündin, die sich über jede Art von menschlicher Zuwendung unglaublich freut. Obwohl sie anfangs etwas schüchtern sein kann, zeigt ihr kontinuierlich wedelnder Schwanz deutlich, wie sehr sie die Gesellschaft von Menschen genießt und liebt.

Derzeit misst die goldige Hündin mit dem wuscheligen weiß-braunen Fell eine Schulterhöhe von ca. 50 cm, doch es ist anzunehmen, dass sie noch ein bisschen weiterwachsen wird. Vermutlich ist die phänomenal schöne Heidy auch eine Mischung aus Hütehund und Herdenschutzhund. Weshalb sie eine eigenständige Persönlichkeit mit einem außergewöhnlichen Charakter ist. Sie ist schlau, loyal und wird dadurch eine wunderbare Begleiterin auf vier Pfoten sein. Menschen, die bereits Bekanntschaft mit diesen tollen Hunden gemacht haben, schwärmen von ihrer Treue und Hingabe und bleiben oft ein Leben lang Fans dieser Rassen.

Damit Heidy in ihrem neuen Zuhause uneingeschränkt glücklich und zufrieden aufwachsen kann, ist es uns ein besonderes Anliegen, Adoptiveltern zu finden, die Erfahrung mit solchen Prachtexemplaren haben und die Herausforderungen sowie die Faszination dieser besonderen Tiere kennen. Aber auch Menschen, die sich intensiv mit diesen Hunderassen auseinandergesetzt haben und bereit sind, sich eingehend mit Heidys Bedürfnissen zu beschäftigen, sind herzlich willkommen.

Unsere freundliche Heidy ist altersbedingt verspielt und neugierig. Sobald sich die Tür zu ihrem Zwinger öffnet, erkundet sie voller Energie und Begeisterung ihre Umwelt. Daher muss sie auch zukünftig die Möglichkeit bekommen, sich körperlich und geistig auszulasten. Um ihren Bewegungsdrang zu befriedigen, sind ausgiebige Spaziergänge und die Option, in einem geräumigen Garten herumzutollen und herumzuschnüffeln, unerlässlich. Selbstverständlich hat Heidy, die bisher kein Leben als Haustier kennengelernt hat, noch viel zu lernen und zu verstehen. Die Tatsache, dass sie sich zudem gerade in der Pubertätsphase befindet, macht die Situation zusätzlich anspruchsvoller. Jedoch sollte man sich keine Sorgen machen, denn Heidy wird ihr Bestes geben, um ihren neuen Lieblingsmenschen zu gefallen. Mit der einfühlsamen und verständnisvollen Unterstützung ihrer Bezugspersonen sowie einer beständigen Erziehungslinie wird man auch diese Herausforderung bestimmt bestens bewältigen können. Der Besuch einer qualifizierten Hundeschule ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Neben der wertvollen Unterstützung die man dort erhält, ermöglicht das gemeinsame Training auch den Aufbau einer tiefen Bindung zwischen Zwei- und Vierbeiner. Unsere Kuschelmaus versteht sich übrigens problemlos mit ihren Artgenossen und würde sich über fellige Spielkameraden in ihrem Umfeld sicher sehr freuen. Mit Katzen versteht sich Heidy nicht so gut.

Heidy reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in ihr neues Heim ziehen.

Wer ist genauso von diesem Hundemädchen begeistert wie wir und schenkt ihr das so dringend benötigte Zuhause? Eine geeignete Pflegestelle wäre ebenfalls schon der erste Schritt in Richtung Traumfamilie.

Herzlichen Dank an Ursula D.! Du hast Heidy ihren Namen geschenkt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden