HELEN – ca. 8 Jahre

HELEN – ca. 8 Jahre

Helen kann direkt in ihr eigenes Zuhause reisen!

Ihre Geschichte:

Cluj, Rumänien. Sanfte Seele auf der Suche nach ihrem Hafen, um gemeinsam die Welt zu entdecken.

Helen ist eine ruhige Katze, ca. 8 Jahre alt und wiegt im Moment ca. um die 4,5 kg. Sie ist eine sanfte Seele die bereits schon mal eine Familie hatte. Als Kitten kam sie ihn eine Familie, wo sie mit anderen Katzen und auch Hunden zusammenlebte. Doch aus persönlichen Gründen wurde sie irgendwann bei uns abgegeben. Nun haben wir die Möglichkeit ihr ein schönes Für-Immer-Zuhause zu suchen.

Das einleben in einer komplett neuen Umgebung war für sie anfangs doch recht ungewohnt und sie hat einen Moment benötigt um anzukommen, doch als sie endlich die sein konnte die sie wirklich ist, war ein schöner Moment für beide Seiten. Sie ist eine ruhige und verschmuste Katze, die aber nicht gerne spielt. Mit ihrem Schnurren bringt sie ihre Zufriedenheit zum Ausdruck und abends schnarcht sie auch gerne einmal.

Die süße Helen ist sehr verträglich mit ihren Artgenossen aber auch Hunde sind für sie nicht unbekannt. Wir wünschen uns für sie einen vierbeinigen Partner im neuen Zuhuase, der vielleicht auch schon etwas älter und gemütlicher ist. Helen‘s Pflegestelle hat uns berichtet, dass es am Bauch eine Stelle gibt, an der sie nicht gestreichelt werden mag. Dies bringt sie auch mal zum Ausdruck, wenn sie ihren Menschen aber vertraut und sie sie kennen wird sich das vermutlich auch nicht ändern.

Für ihre Zukunft ist es Vorstellbar, dass Helen als Einzelkatze oder als Zweitkatze gehalten werden kann. Wichtig ist, dass sie die Aufmerksamkeit bekommt die sie sich gerne auch mal einfordert und dass die Fellnase die bereits im neuen Zuhause lebt einer ruhig und entspannt ist.

Helen würde sich daher sehr über ein Zuhause mit liebevollen Menschen freuen, die genügend Geduld und Einfühlungsvermögen haben. Für Helen sollte ebenfalls die Möglichkeit zum Freigang gewährleistet sein, denn für spannende Abenteuer und gute Geschichte braucht sie auch mal den Ausgang. Daher soll ihre neue Wohngegend eher im ländlichen oder verkehrsberuhigten Teil liegen, damit auch ihre Ausflüge so sicher wie möglich sind.

Helen wird gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und entfloht, sowie negativ auf FIV und FELV getestet in ihr neues Zuhause reisen. Sie besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 215 Euro vermittelt.

Bereit mit Helen die Welt zu erkunden, dann melde dich!

Vielen Dank an Martina T.! Du hast Kiri heute Helen ihren schönen Namen und damit eine Identität geschenkt!